27. März 2008

8:13 min/ km

Ich habe jetzt sozusagen eine offizielle Wettkampzeit, denn gestern war es soweit: ich bin zum ersten Mal komplette 5 km gelaufen!!! Und zwar in 41:09 min.
Wahnsinnig langsam, ich weiß! Aber ich bin trotzdem stolz wie Oskar, dass ich das geschafft habe. Als ich die Strecke bei Jogmap.de eingegeben habe, war ich zunächst schon etwas erschrocken wie groß die Runde werden würde. Denn ich wollte natürlich trotzdem meine 5 min WarmUp-Walk und 5 min CoolDown machen - das weiß ich ja mittlerweile, wo ich da anfange zu laufen und wo ich aufhören muss, um dann wieder zu Hause zu sein. Also habe ich die 5 km von diesen Punkten aus gemessen. Da ging es erstmal meinen normalen Weg durch den Tiergarten, um den halben Großen Stern herum und schließlich am Schloß Bellevue vorbei an der Spree entlang bis vor meine Haustür!
Geärgert habe ich mich über eine Ampel am Großen Stern, die einfach nicht auf 'grün' umspringen wollte. Das hat mich bestimmt zwei oder drei Minuten gekostet, die ich da auf der Stelle getrabt bin - trotzdem wurde es mir da ganz schnell arschkalt! Ungefähr auf halber Strecke setzte dann auch noch Schneefall ein, so dass ich meine Dehnungssession (diesmal wieder besonders intensiv wg. meines Beines) nach drinnen verlagert habe.
Morgen wird es dann ja nach der Wetterprognose der erste richtige Frühlingslauf und ich werde eine ganz kleine lockere Regenerationsrunde drehen. Ich finde, mein Körper hat nach all' dem, was ich ihm in den letzten Wochen abverlangt habe, eine kleine Pause verdient. Daher morgen die kleine Runde.
Ha, wie das klingt... Noch vor ein paar Wochen hätte ich diese Runde NIEMALS als kleine Runde bezeichnet, sondern hätte mir gar nicht vorstellen können, die Strecke durchzulaufen. Wie sich doch die Betrachtungsweisen ändern... Schön!!!

Kommentare:

  1. Ach ja, das ist schön.. und irgendwann fällt die Stunde, danach die 10km, danach .... gerade der Anfang ist beim Laufen einfach phantastisch.

    AntwortenLöschen
  2. Super! Das ist doch schon was ;-) Immer weiter so! Keep on running!

    Schön zu lesen, wie sich andere beim laufen steigern ;)

    VG,
    Andreas

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails