Direkt zum Hauptbereich

Cosmopolitan und angehender Rioja

Na, was lässt sich bei dieser Überschrift vermuten?
Ja genau - ich hab' ihn schon gesehen, gestern abend in einer der zig Preview-Vorstellungen mit hunderten von Frauen in High Heels: Sex and the City - the movie!

Zum Film: Großartig!!! Wer die Serie geliebt hat, wird auch den Film lieben. Aber: 1. hab' ich den Film leider auf deutsch gesehen, was ihm sicher - wie der Serie ja auch- sicher einiges an WItz genommen hat, also werde ich ihn mir sicher nochmal auf englisch antun, 2. an die Kurzweiligkeit der Serie kommt der Film leider auch nicht ganz dran... Aber ich kann jedem nur empfehlen, selbst zu schauen und die Taschentücher nicht zu vergessen, denn man weint entweder vor Freude oder vor Rührung doch sicher ein bißchen. Get Carried away!
Danach habe ich natürlich mit einer Freundin einen, wirklich nur einen Cosmopolitan getrunken. Tja, und was soll ich sagen: der muss schlecht gewesen sein!
Mann, kann ich denn wirklich gar nix mehr ab? Heute morgen bin ich mit einem Schädel aufgewacht, der seinesgleichen sucht. Das machte es natürlich nicht viel einfacher bei meinem Lauf heute. Aber es war ja heute sowieso nur eine kleine Runde geplant, die ich mir dann auch mit meinen Kopfschmerzen zugetraut habe. Und siehe da: jetzt sind die Kopfschmerzen weg!!!
Meine Beine waren sehr müde und steif heute morgen und bei Kilometer 4,11 musste ich eine kurze Gehpause aufgrund von Seitenstichen einlegen, aber im Großen und Ganzen lief es dann doch erstaunlich gut. Außerdem habe ich mit diesem Lauf heute meine ersten 200 Laufkilometer vervollständigt - das ist doch schon mal was!

Daten und Fakten zum heutigen Lauf:
Distanz: 4,73 km Zeit 00:35:10 Durchs. Tempo: 7:26 min/km Durchs. Geschw.: 8,1 km/h

Den Rest des heutigen Tages werde ich mit Packen verbringen, denn morgen geht es ab in den Urlaub und um Euch alle mal ein bißchen neidisch zu machen, zeige ich Euch hier mal ein paar Bilder.
Vor zwei Jahren waren Ulf und ich bereits einmal in Conil de la Frontera an der spanischen Costa de la Luz (Küste des Lichts - diesen Namen hat sie wahrlich verdient) und es hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt noch einmal und dann für länger hinwollten. Damals waren wir nur für einen 1-wöchigen Kurztrip in einem sehr netten Hotel. Diesmal bleiben wir zwei Wochen und haben uns eine Ferienwohnung gemietet, so dass wir all' die Köstlichkeiten aus dem spanischen Supermarkt, dem freitäglich stattfindenden Markt in Conil und dem kleinen und ursprünglichen Fischereihafen so richtig werden genießen können. Vor zwei Jahren hatten wir nämlich den ganzen Minibar-Kühlschrank mit Melonen, Serrano-Schinken und Rioja vollgestopft, weil wir es geliebt haben, dies beim Sonnenuntergang auf dem eigenen Balkon zu genießen. Diesmal sind wir da also sehr viel freier! Schon seit Wochen freue ich mich auf diese kleinen Picknicks, auf die herrlichen Sonnenauf- und untergänge, auf die kleine, urige Strandbar, die vielen kleinen Restaurants, wo man für vernünftige Preise den unglaublich leckersten Fisch (Thunfisch und Schwertfisch direkt vor der Küste frisch gefangen) bekommt, den ich je gegessen habe. Das Schöne an Conil ist auch, dass es vom Massentourismus bisher ziemlich verschont geblieben ist. Nur 10 Auto-Minuten nördlich an der Küste liegt allerdings Novo Sancti Petri, wo sich diverseste Hotel-Architekten ausgetobt haben. Der Vorteil daran ist, dass wir dort die Auswahl aus ungefähr 6 Golfplätzen haben, die wir bespielen können. Auf unserem Reiseplan steht diesmal auch der Besuch von Sevilla, denn beim letzten Besuch hatten wir ja nur eine Woche und haben uns da mit der Besichtigung der vielen kleinen weißen Dörfer und Jerez de la Frontera begnügt.
Vor ca. 4 Jahren waren wir auch schon einmal an der Mittelmeerküste Andalusiens und haben da bereits die Alhambra in Granada (wundervoll!) , Ronda und die umliegenden weißen Dörfer sowie Gibraltar und Malaga besucht.
Ob ich einen Kontakt ins Internet haben werde, kann ich derzeit noch nicht beurteilen, aber selbstverständlich erhalten alle geneigten Lesert nach meiner Rückkehr einen ausführlichen Bericht!

Kommentare

  1. Boah, wenn ich Deine Urlaubsbeschreibung lese und die Fotos sehe … *meinenNeidzurSeitepack*
    Jassi, ich wünsche Dir einen super-truper schönen, entspannt-aufregenden, sonnigen und erholsamen Urlaub mit tollen andalusischen Läufen.
    Übrigens bist Du bolgbeurlaubt durch Dein Versprechen einen Bericht auch im Nachhinein zu liefern;) Genieß die Zeit!

    Herzlichen Glückwunsch zum 200. Kilometer, der wie ich finde noch bombastischer wird wenn man sich vorstellt wo man überall sein kann wenn man 200 km Autobahn fährt.

    P.S. vergesse Deine Laufschuhe beim Kofferpacken nicht;)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es geschafft, jetzt bin ich total neidisch. Mein Urlaub ist noch Monate hin. Was mach ich jetzt mit dem Tag??

    Danke für den Kommentar zu Sex and the City. Ich bin auch absoluter Fan und werde sicherlich den Film anschauen, allerdings ohne HighHeels - ich besitze keine und drin Laufen kann ich eh nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Füße das so gar nicht mögen. Aber schöne Fotos dargestellt. Lustig finde ich irgendwie, dass das Bemühen der deutschen Frauen, so etwas an Mode wie in der Serie zu kreieren, gänzlich mißlingt, oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be