Direkt zum Hauptbereich

Goldene Felder

Um dies gleich vorweg zu nehmen: unsere Wohnungssuche in Kiel war bisher nicht sehr erfolgreich! Entweder haben wir übersteigerte Vorstellungen, die halt in Berlin für relativ wenig Geld zu befriedigen sind oder alle haben die gleichen Vorstellungen wie wir und dementsprechend ist bereits alles Gute weg... Naja, Geduld und Spucke! Was ich allerdings merkwürdig finde, ist, dass es scheinbar so regional unterschiedlich ist, ob Wohnungen mit einer Einbauküche ausgestattet sind oder eben nicht. In Berlin bekommt man eigentlich nur 'ne Spüle und 'nen Herd reingestellt - was ich sehr angenehm finde, denn so kann man sich alles andere selbst zusammen stellen und ich muss nicht mit dem Kühlschrank leben, in dem mein Vormieter vielleicht Bakterienkulturen herangezüchtet hatte... In Kiel erzählen einem nun aber alle Vermieter ganz stolz, dass auch eine Einbauküche vorhanden ist. Vielen Dank, aber darauf möchte ich zugern verzichten, insbesondere wenn das Exemplar von 1982 datiert zu sein scheint...
Nun, soviel zu unseren Wohnungssuch-Erlebnissen...

Da wir am Samstag die Kieler Nachrichten aber nun per Internet runterladen konnten, statt nach Kiel fahren und sie dort kaufen zu müssen, hatten wir bereits um 11 Uhr alle potenziell interessanten Wohnungsangebote des Immobilienteils abtelefoniert. Besichtigungen ergaben sich für den Samstag nicht mehr, also konnte ich in Ruhe zu einem Lauf aufbrechen. Ich hatte mir vorher per GPSies.com eine Route hier im schleswig-holsteinischen Hüttblek zurechtgestückelt, die ich auf meinen Forerunner übertragen habe, um mich hier im Feldweg-Wirrwarr nicht zu verlaufen.


So lief ich also los und war erstaunt über die vielen sanften, aber stetigen Anstiege im eigentlich doch so platten Norden Deutschlands. Das bin ich aus meiner Heimat, die ja schon fast zum ostfriesischen Plattland zählt, anders gewöhnt... Außerdem fing es sanft an zu regnen, was bei knapp 14 °C zunächst eher unangenehm war, aber von meinem Fleece-Pullover dann doch zunächst gut abgehalten wurde. Dieser wurde mir aber schnell zu warm, so dass er seinen Weg an die Hüfte fand und der Regen war schon fast eine willkommene Abkühlung. Es tröpfelte so vor sich hin, ich lief so vor mich hin und genoss nach den Anstiegen dann den federleichten Bergab-Lauf. Ich befürchtete nur, dass ich all das, was ich jetzt so easy bergab lief auch wieder würde hoch müssen...... Aber es war einfach nur super! Ich folgte der kleinen schwarzen Linie auf meinem Forerunner, keine Anzeige der Pace oder gelaufenen Kilometer störte mich und ich genoss den Anblick der im Regen golden schimmernden Kornfelder. Was sich am Horizont zwischen den Bäumen als romantischer Nebel ankündigte, wurde aber über meinem Kopf bald nasse Realität: nachdem der Regen erst fast gänzlich nachgelassen hatte, goss es auf meinen letzten geschätzten 2 Kilometern schließlich wie aus Eimern. Ich war klatschnass, aber wieder einmal happy!
Gibt es sogenannte Regenläufer? Ich liebe das!
So grinste ich meinen Schatz auch nur dümmlich an als ich wieder in die Einfahrt einbog, wo er gerade mit mehreren Handtüchern bewaffnet ins Auto gestiegen war, um mir entgegen zu fahren und mich zu retten - wie süß! Meine Schwiegereltern in spé waren ganz baff, dass ich nach so 'kurzer' Zeit schon wieder da war - und nachdem ich mit meinen Dehnübungen die ganze Küche nass getropft hatte, stand ich glücklich unter Dusche.
Dies Ergebnis warf mein Forerunner nach der Trockenlegung aus:
Distanz: 5,61 km Zeit: 42:06 min Durchschnittstempo: 7:30 min/km

Morgen geht's nochmal auf die gleiche Runde, diesmal ja vielleicht trocken, und abends warten noch zwei Wohnungen auf uns - also weiter Daumen drücken!!!

Kommentare

  1. Regenläufe sind einfach nur schön … der Regen ist nicht wirklich kalt und einfach nur angenehm und "weich" … hach, das kann ich gut nachvollziehen.
    Und schau mal auf Deine Strecke und Dein Tempo, klasse!

    Meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.
    Bzgl. der Einbauküchenproblematik ist es evt. möglich das der Vermieter die EBK zwischenlagern kann - so haben wir uns mit dem Vermieter einigen können und nun unsere eigene Küche. Wobei die bei einem Umzug wohl wieder nicht mehr passen wird ...

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut ich das nachempfinden kann: Laufen bei Regen, es ist einfach toll !

    " stand ich glücklich unter der Dusche "

    wer kann so etwas noch von sich sagen, nach einem Regen-Lauf, das können nur Läufer verstehen.

    Schön, dich gefunden zu haben !

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Einbauküchen kann ich bestätigen. In den hiesigen Anzeigen gilt "EBK" auch als Qualitätsmerkmal. Keine Ahnung, worin da der Vorteil liegen soll oder warum so viele Menschen das gut finden. Einlagern ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee - kann mich an meine erste Studentenbude in Oldenburg erinnern, da war das auch kein Problem. Ich drück dir mal die Daumen...

    Hach ja, Regenläufe sind schon was besonderes. Die Strecke über die Felder sieht auch gut aus. Viel Spaß morgen auf der gleichen Runde...

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja. Laufen bei Regen finde ich auch sensationell. Ausser wenn er mit Schnee vermischt ist, aber das kann ja im Moment nicht passieren ;-)

    Schöne Grüße
    Lars

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be