Direkt zum Hauptbereich

Schnupfen, Kompromisse und angestachelter Ehrgeiz

Leider hab' ich's am Samstag nicht geschafft, der Erkältung wegzulaufen... Ich hab' mich zwar rausgewagt, was vielleicht auch nicht die vernünftigste Entscheidung war, aber immerhin bin ich einen Kompromiss mit meinem Körper eingegangen und bin nur 4 km gelaufen. Meine Beine fühlten sich doch etwas träge und müde an und den Nachmittag habe ich dann auch schlafend im Bett verbracht.

Gestern ging es mir dann auch schon eine ganze Ecke besser, die homöopathische Akutbehandlung hat meiner Ansicht nach doch gleich wieder gut angeschlagen. Auch heute habe ich lange geschlafen, nachdem Ulf sich früh wieder auf den Weg nach Kiel gemacht hatte. Mein angegriffener Körper wollte diese Pause und so hab' ich ihm sie auch gegönnt. So wie ungefähr hier:


Morgen bin ich den ganzen Tag in Düsseldorf und werde es sicher nicht schaffen, einen Lauf in den Tag zu integrieren. Bevor ich aber Mittwoch abend wieder mal nach Halle aufbreche, werde ich schon noch eine Runde drehen. Mal sehen, ob es denn nur eine kleine wird, wenn ich die Erkältung bis dahin noch immer nicht ganz los bin oder ob ich mich schon wieder auf die 5 km-Runde wagen kann... Aber spätestens Samstag sollte es dann wohl wieder soweit gehen, dass ich wieder meine Runde drehen kann. Hah, und mittlerweile bin ich in der glücklichen Freiberufler-Lage, dass ich froh bin, wenn mal - wie nächste Woche - ein Termin ausfällt, so dass ich nächste Woche endlich mal völlig freie Zeit habe, um mich selbst einzuteilen, den Tag zu organisieren, Luft zu holen und nicht ständig auf Reisen zu sein!
Eine Anekdote vom Samstag, die noch zu erzählen wäre: Mein Schatz lässt sich ja ab und an von mir anstecken und steigt dann auch mal in seine Laufschuhe. Meistens rennt er dann aber los wie ein Irrer und ist nach kürzester Zeit und völlig fertig wieder hier in einer Zeit von der ich nur träume. Am Samstag wollte er das aber mal etwas schlauer angehen und lief langsamer los, hängte sich hinter einen Läufer, den ich als vernünftigen Läufer diagnostiziert hatte. Und was macht er? Da rennt mein Herzblatt doch glatt mal eben 7,7 km in 48 Minuten....
Und das völlig untrainiert, der letzte Lauf-Versuch mind. 2 Monate her... Boah, ist das deprimierend!!!

Aber ich gebe zu, dass es mich anstachelt, dass ich jetzt verdammt noch mal auch endlich die Strecke bis zum Kanzleramt und zurück schaffen will!!!

Kommentare

  1. Zum Kanzleramt läufst du, von wo denn?
    Ja, das mit den Männern ist echt deprimierend, Laufschuhe an und los...
    lg
    mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch gemein, wie schnell Jon ohne grossartiges Training ist, waehrend ich mir die Seele aus dem Leib rennen muss, um annaehernd solche Zeiten zu erreichen!
    Aber es hat wirklich was Gutes, denn dann strenge ich mich noch mehr an und bin noch motivierter, schneller zu werden.

    AntwortenLöschen
  3. Kuriere Dich ordentlich aus und dann wird das Kanzlermat und der Rückweg in Angriff genommen und bewältigt - das ist doch mal ein Ziel!

    Diese Ungerechtigkeit widerfährt mir auch: er läuft mal eben mit mir 8 Kilometer mehr oder weniger aus dem Nichts heraus ... das ist definitiv nicht fair aber erträglicher nicht alleine zu sein damit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich mich anschließen:
    Wochenlang nix tun und dann läuft mein Herzallerliebster mal eben um den Block in einer Zeit - boah - da müsst ich JAHRE für trainieren.
    Andererseits: Man/frau will so einen Lauf ja auch genießen, wir sind ja schließlich nicht auf der Flucht ;-)

    Gute Besserung für deine Erkältung.
    Und natürlich: Gratulation zur 400 km Marke. Auf die nächsten 400 oder 4000 oder ...

    AntwortenLöschen
  5. Das Ziel schaffst Du auf jeden Fall! Aber bitte gesund, auf ein paar Tage kommt es doch nicht an. Dieses Ferrum phosphoricum nehme ich auch und entweder es hilft oder ich habe eine ganz ganz starke Einbildung ;-))

    Gute Besserung und noch herzlichen Glückwunsch zu den 400! Nächstes Jubiläum sind dann die 500.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Jassi,

    ich hoffe das Dich die Erkältung nicht völlig umgehauen hat und wünsche Dir rein vorsorglich gute Besserung.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be