Direkt zum Hauptbereich

Was kann man Silvester schöneres tun als Laufen?!

Wie schön! Eben habe ich mich und meinen Schatz für den Silvesterlauf im Berliner Grunewald angemeldet. Besonders freue ich mich, dass wir das Event gemeinsam erleben werden, wenn wir auch alleine laufen werden, da Ulf mit Sicherheit untrainiert locker 1 Minute pro KM schneller sein wird als ich. Aber trotzdem ein schönes gemeinsames Erlebnis, wenn man sich dann im Ziel in die Arme schließen kann.
Hoffentlich wird es nicht glatt, denn das würde mich wirklich vom Start abhalten, da ich auf gebrochene Knochen verzichten kann. Die große 9,9 km-Runde haben wir uns dann aber doch noch nicht zugetraut und sind lieber auf die freundlichere 6,3 km-Runde ausgewichen.
Ich habe dann eigentlich auch noch den Ehrgeiz am 4km-Neujahrslauf am nächsten Tag Unter den Linden teilzunehmen. Da wir bisher auch noch gar nicht wissen, was wir Silvester so treiben werden (jedes Jahr das gleiche leidige Thema, was mittlerweile dazu geführt hat, dass ich dieses Feiern auf Krampf hasse wie die Pest!), kann ich mir schon vorstellen, Neujahr da um 12 Uhr am Start zu stehen. Mal sehen...

Kommentare

  1. So eine Sylvester und Neujahrsveranstaltung gibt´s bei uns hier meines Wissens nicht!
    Das sind halt die Vorteile einer Großstadt. Da findet man immer einen Lauf!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mach das!
    Wir haben bei beiden Laeufen vor zwei Jahren mitgemacht und es war sehr nett. Der 9,9 km Lauf geht ueber einen sehr steilen Berg. Da ist die Entscheidung fuer den kuerzeren Lauf sicher richtig.
    Den 4-km-Lauf haben wir auch sehr genossen. Der wird ganz langsam gejoggt, aber dafuer ist der Start am Brandenburger Tor. Fuer uns ja was ganz Besonderes, so Unter den Linden zu laufen.
    Viel Spass beim Silvesterlauf!

    AntwortenLöschen
  3. *unterschreib*
    Gute Idee, den Jahreswechsel mit einem schönen Lauf zu feiern. Das wird bestimmt ein ganz tolles Erlebnis, für euch beide. Ein bisschen bin ich da jetzt neidisch ;-)
    Dieses leidige Thema "Feiern auf Krampf" kenne ich nur zu gut und mir geht es da wie dir - langsam hasse ich es wie die Pest.

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich viel Spaß bei deinem alternativen Silvetsr-/Neujahrsprogramm. Das mit der Abneigung gegen zwanghaftes Partymachen kann ich sehr gut nachvollziehen. Nichts gegen gute Laune, aber warum ausgerechnet in dieser Nacht, und wenn man nicht mitmacht, ist man "raus". Ach ja, und nicht frustrieren lassen vom (wahrscheinlichen) Leistungsvermögen deines Freundes. Fand das früher auch immer enttäuschend und entsetzlich, mit welcher Nonchalnce mich die Männer übeholten; bis ich anfing wirklich ernsthaft zu trainieren - und die Strecken entsprechend länger wurden!

    AntwortenLöschen
  5. Aber wenn sie (die Maenner) dann doch ein bisschen ernsthafter anfangen zu trainieren, dann kann man furchtbar stolz auf sie sein, weil sie so schnell sind. Dann ist es ja auch verdient.
    Wir sind Silvester vielleicht wieder im Stall, mit Lagerfeuer und ein paar Freunden. Nur keinen Stress!

    AntwortenLöschen
  6. Wie lsutig, genau das gleichen haben wir auch vor, nur eben schon am 28.12. weil das sich dann in FFM schon Silvesterlauf nennen. Lass ihn rennen, lauf Dein Tempo und im Ziel ist die Freude dann doppelt ;) Viel Spaß zusammen!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh, was habe ich denn da zusammen geschrieben - bitte einmal raten was ich hätte schreiben wollen, wenn ich es denn gekonnt hätte ... ;)

    AntwortenLöschen
  8. @Pienznäschen: Keine Sorge, ich versteh' dich schon... ;-))
    @Kerstin: Oh, schön! Dann weißt Du ja genau wovon ich rede, wenn Du die Läufe schon erlebt hast.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Impuls Sylvesterlauf! Ich bin über Sylvester in Berlin und bin über Deinen Blog darauf gekommen. Eine Frage unter Läufern: Was ist die beste Methode, um seine KM zu addieren über die Zeit? Gruss, hapeklee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be