Direkt zum Hauptbereich

Langsam, aber stetig

Ich haderte mit mir, ob ich überhaupt heute laufen sollte. Denn am Donnerstag nachmittag hatte ich einen Termin zur Hepatitis-Impfung, um mich für die anstehende Ägypten-Reise vorzubereiten. Beim Blick in mein Impfbuch stellte ich fest, dass Diphterie, Polio und Tetanus ebenfalls wieder fällig waren. So erhielt ich also am Donnerstag in jeden Oberarm eine Spritze, die sich dann seit gestern anfühlten als hätte ich zuviele Gewichte gestemmt. Besonders vor den Nachwirkungen der Hepatitis-Impfung wurde ich gewarnt, denn der Körper muss hier wohl wirklich ordentlich was leisten, um die Antikörper aufzubauen. Aber laufen soll die Abwehrkräfte ja auch stärken also entschied ich mich dafür. Lediglich die Yoga-Stunde heute ließ ich sausen, denn ich sollte meine Arme definitv nicht belasten.
Insgesamt spürte ich, dass mein Körper nicht so ganz auf der Höhe ist, aber ich lief meine Runde bis zum Kanzleramt - langsam, aber stetig. Nach 2,5 km fühlte ich wieder das Läuferkoma kommen, konnte diesen Zustand aber nicht so ganz aufrecht erhalten wie am Donnerstag. Lag vielleicht aber auch daran, dass meine Blase ordentlich drückte, was dazu führte, dass ich nach gut 3 km mal eben in den Büschen des nahe gelegenen Tiergartens verschwinden musste... Hach, danach ging es schon besser! Als ich aber am Kanzleramt die Spreeseite wechselte, um auf der anderen Seite wieder zurück zu laufen, kam der Wind direkt von vorne - nicht so toll! Aber mit dem Mantra 'Wie ein Messer durch weiche Butter' im Kopf, motivierte ich mich und lief -langsam, aber stetig - zurück bis zu meiner Start-Parkbank.
7,95 km @ 7:39 min/km in 1:00:52.
Heute wurde auch ordentlich gedehnt und nach der anschließenden Dusche fühlte ich mich einfach nur großartig - und hungrig! Also wurde erstmal Mittag gekocht (Spinatpfanne mit Schafskäse und Garnelen). Auch mein kranker Schatz, der seit zwei Tagen mit Grippe das Bett hütet, wurde hiermit versorgt und dann gab es kein Halten mehr - ich fiel ins Koma! Ins Läuferkoma - aber auf andere Art diesmal! Denn ich war so müde wie schon lange nicht mehr. 1,5 Stunden verbrachte ich in den süßesten Träumen - mein Körper brauchte diese Erholungspause dann wohl einfach.
Aber jetzt bin ich wieder auf der Höhe, genieße den Abend alleine auf meiner Matratze (ich bin ins Wohnzimmer gezogen, um mich nicht anzustecken) mit einem Film, Rotwein und Käse, herrlich! Ach, wie schön kann das Leben sein!

Kommentare

  1. "Messer durch weiche Butter", das ist klasse! Muss ich mir merken.
    Auch Rotwein und Kaese hoert sich gut an.

    AntwortenLöschen
  2. Toi, toi, toi das Du Dich nicht ansteckst - wo es gerade so schön läuft ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte gestern auch beide Arten von Läuferkoma. Erst, weil ich beim langen Lauf wirkich an meine Grenzen gegangem bin. Und dann, wei ich erst um 20.30 Uhr zu Hause war und nach warmer Dusche, Beinmassage mit Arnika und Essen dann auch mal wieder die nötige Bettschwere hatte. Läufer haben schönere Träume ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich lecker an.
    Pass auf das Du dich nicht ansteckst. Zur Zeit läuft es gerade wieder so schön bei Dir.
    Weiter so mit deinem "Läuferkoma" !

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrliches Foto, genau meine Richtung und dann noch die Spinatpfanne mit Schafskäse und Garnelen, auch genau meinen Geschmack getroffen, dann noch ein Läufchen nach deinem Geschmack - alles gut.

    Der einzige Wehrmutstropfe - der kranke Mann im Bett,

    aber das wird auch wieder !

    Lebe dein Leben !

    AntwortenLöschen
  6. oh wie lecker. ein schöner Ausklang eines Abends!
    Tolles Foto, so sommerlich.

    mandy

    AntwortenLöschen
  7. @Kerstin: Ja, das hilft mir immer, wenn ich gegen den Wind rennen muss - wird sicher in Kiel noch häufiger zum Einsatz kommen müssen...

    @Pienznäschen: Danke, ich glaub' Echinacin und ich schaffen es ;)

    @Erleberin: Ohja, das Gefühl kenn' ich auch - diese angenehme Schwere im ganzen Körper.

    @Gerd: War's auch... yummy!

    @Margitta: Ja, der Kranke im Bett war wirklich blöd - vor allem wo wir uns im Moment immer nur am Wochenende sehen können. Und dann waren diesmal keine Kuscheleinheiten drin... :(
    Da mussten mich Leckereien trösten!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be