Direkt zum Hauptbereich

Akute stress- und wetterbedingte Unlust

So oder ähnlich hätte wohl eine Diagnose für meinen Zustand seit Freitag gelautet, denn nichts konnte mich dazu bewegen bei wohl allseits bekanntem Schneechaos am Wochenende laufend vor die Tür zu treten.
Am Samstag zeigte sich zwar mal die Sonne am Berliner Himmel, aber da 1. Valentinstag und 2. unser 10. Jahrestag zu feiern war, hatten mein Schatz und ich anderes zu tun als an Laufen zu denken. So waren wir abends zum Beispiel schön essen, vorher durfte ich mir noch einen Anhänger für mein Pandora-Armband aussuchen... freu...
Tja, und dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag startete es irgendwann: Dauerschnee bis einschließlich Montag abend bis ich mich wieder mal in den Zug nach Bielefeld gesetzt habe, wo ich mich ehrlich über den Regen freute, den ich statt der weißen Flocken zu sehen bekam.
So gerne ich dem Schnee seine Schönheit abtrotzen würde, fällt es mir doch schwer in dem verwaschenen Einheitsgrau des Himmels, der ohne Übergang in den Schnee überzugehen scheint, etwas positives zu sehen. Wenn doch wenigstens die Sonne dazu scheinen würde...
Meine Ängste bei Schnee und Eis zu laufen habe ich bereits ausführlich beschrieben, so dass ich am Sonntag weiterhin die gemütlich-kuschelige Wohnung bevorzugt habe. Und es schneite unaufhörlich - ohne Ende!
Wie froh war ich dann, dass ich heute morgen um 6.30 Uhr im strömenden Regen in Halle auf meine kleine 4,28km-Runde starten konnte. (Auch wieder recht schnell in 7:03 min/km!) Seit Ewigkeiten bin ich nicht mehr im Regen gelaufen und wie frisch habe ich mich doch gefühlt!
Nicht so schön fand ich zwar den See, den ich in meinem linken Schuh hatte, nachdem mich ein Taxi genau neben einer Pfütze überholt hatte, aber auch das war zu verschmerzen. Ach, schön, dass ich mich mal wieder aufgerafft habe.
Wenn jetzt nur endlich der Frühling käme... Oder doch wenigstens ein klitze-kleines bißchen blauer Himmel... bitte...

Kommentare

  1. Und wie ich das nachfühlen kann! Ich glaube ich habe es mit dem da oben wohl verscherzt dieses Jahr. Ich finde das Gefühl toll, dem Wetter zu trotzen, aber ein Läufchen bei milden Temperaturen, mit Sonne im Gesicht- das wäre doch nicht zu viel verlangt, oder ?

    AntwortenLöschen
  2. Wozu Frühling? Ist der Regen nicht schön genug? Im Gegensatz zum Schnee klang das doch super ;)

    An den Schneetagen habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich mich auf Regen freuen würde, "viel zu kalt".

    Die letzten beiden Tage war es im Regen aber wieder verdammt schön. Ist doch gleich ein ganz anderes Gefühl, im Regen zu laufen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wuerde dir ja gerne ein bisschen blauen Himmel rueberschicken *pust*
    Wir feiern ja saemtliche besonderen Gelegenheiten am liebsten mit einem Lauf. Meinen ersten 10er sind wir an unserem 1. Hochzeitstag gelaufen, ein Jahr spaeter einen Halbmarathon in der Naehe von Jons Heimatstadt. Da schmeckt der Festtagsschmaus hinterher noch mal so gut *lol*

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte auch schon auf den Frühling. Bei Schnee und Eis mag ich ebenfalls nicht gerne laufen.
    Am Montag bin ich beispielsweise mehr gerutscht als gelaufen. Heute wollte ich wieder laufen, mal sehen wie die Wege sind.
    Mich stört am Winter wirklich nur die Glätte, die Kälte macht mir nichts aus die habe ich sogar lieber beim Laufen als die Wärme im Sommer.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir sicher das wir schon noch ein paar tage auf den Frühling warten müssen.
    Aber er kommt, das kann ich dir versprechen, ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal passt es eben einfach nicht - wobei Laufen mir wunderbar bei Stress hilft, aber leider wirkt es nicht gegen Glatteis ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich wirklich gut verstehen, geht mir doch der Schnee nun auch langsam aufn Senkel. Ich hätte nix gegen 2cm Schnee. Alles fein weiß angehaucht und das Laufen fällt leicht. Wochenlang aber entweder Schneematsch, Eis oder mehrere Zentimeter Schnee zu haben ist einfach ätzend.
    Ich bin dafür den Frühling einzuläuten *gg*

    AntwortenLöschen
  8. Aber jetzt wird's langsam besser. Wir können also wieder raus. Hoffe auf baldigen Bericht !

    :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be