Direkt zum Hauptbereich

Alles neu macht der ....

Neue Schuhe - seit Samstag grinsen sie mich an: weiß, strahlend, neu und schön!
Zu meinem 10er am Samstag habe ich sie bewusst nicht angezogen - nachher wär' was nicht in Ordnung gewesen mit ihnen und mein Lauf daran gescheitert, neenee....
Aber, sind Sie nicht schön? So weiß, rein und unschuldig sehen sie noch aus. Mit den fliederfarbenen Streifen weht auch schon so etwas Frühling von ihnen herüber. Vielleicht sind sie aber gerade deshalb jetzt noch gar nicht tauglich?!

Denn gestern schneite es mal wieder ordentlich in Berlin, der Montag startete grau und mit Schnee, der die Kinder schon wieder zu Ausrufen wie 'Schneemann bauen' hinriss, was die Mutter des knapp 3-jährigen aus dem Hinterhaus aber bei der doch zu geringen Menge abschlägig beantworten musste.
Ich brauch' dat nich' mehr - so garnich'! Ich will sofort grün, Sonne und so etwas wie einen leichten warmen Hauch, der durch die Luft weht! Ausgebrannt fühle ich mich und die seit scheinbar Wochen andauernde Abwesenheit der Sonne macht es nicht gerade leichter durchzuhalten. Aber wie heißt es auch in diesem Lied von Peter Fox: "Berlin, Du kannst so schön häßlich sein, so gräßlich und grau..."

So war ich dann gestern auch gar nicht dazu zu bewegen, einen Schritt aus dem Haus zu tun, der nicht unbedingt sein musste. Natürlich hätte ich es tun sollen, denn gerade da hätte ich diesen Endorphin-Kick gebrauchen können. Aber ich wollte doch meine neuen Schuhe ausprobieren und die nicht gleich in Schnee und Matsch einsauen... jaja, ich weiß, faule Ausreden...
Den Endorphin-Kick hab' ich mir denn abends wenigstens noch dadurch geholt, dass ich mir Mamma Mia! auf DVD angeguckt habe. Schon vom Musical war ich begeistert, aber hier hat es mich ja echt vom Sofa gerissen. (Mehr über meine Meinung zu diesem Film? KLICK)
Aber heute musste es dann einfach sein - mit ABBA im Ohr und Sonne wenigstens im Herzen. Zwei Tage Pause nach dem 10km-Lauf vom Samstag vielleicht auch gar nciht so verkehrt, denn auf den ersten beiden Kilometern spürte ich meine Beine schon noch ordentlich. Aber dann lief es rund wie immer meine Strecke bis zum Schloss Bellevue an der Spree entlang. Und immer wieder musste ich auf meine Füße schauen, denn es leuchtete so weiß von da unten - bin ich von meinen grauen Trail-Schuhen bisher ja gar nicht gewohnt gewesen. Aber da diese sich so langsam den 700 km nähern, wollte ich shcon rechtzeitig für Ersatz sorgen und außerdem etwas nettere Schuhe auch für den ein oder anderen Ausflug in Ägypten parat haben. Sie liefen sich wunderbar und weich. Nach 5,26 km @ 7:16 min/km in 38:09 min durfte ich sie zu Hause wieder asuziehen und in den Koffer verpacken, der mich heute nach Mülheim begleitet hat. Hoffe, dass sie hier bis zum Samstag wenigstens noch einmal zum Einsatz kommen können.
4 Tage Seminar machen es ja immer etwas schwierig mit dem Laufen...

Kommentare

  1. Das kann ich gut nachvollziehen, dass du genug vom Winter hast. Januar und Februar waren fuer mich immer die allerschlimmsten Monate und ich konnte es nie abwarten, bis es endlich wieder heller und waermer wurde. Man gewoehnt sich nicht daran. Nie. Freu dich auf Aegypten!

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, neue Schuhe, die blenden und lassen dich immer wieder den Blick auf sie werfen. Ich bin eher froh, wenn sie wieder ihr Alltagsgrau annehmen und nicht in vollem Weiß erstrahlen. Daher trage ich gerne bunte oder schwarze Laufschuhe, leider gibt es davon nicht viel.

    Egal, ob weiß, bunt oder schwarz, Hauptsache, sie tragen uns unbeschadet auf unseren Wegen !

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, sind die Schuhe schick!! Ich bin geblendet ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal...neue Schuhe sind doch viel zu schade zum laufen. Die stellt man hin und guggt sie immer wieder an *gg*.
    Meine Neuen sind schon gar nicht mehr neu und heute bin ich in die eine oder andere Matschpfütze getrappt....jetzt hab ich dunkle Flecken drauf.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe lila aber habe dafür zu große Füße !!!

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens eine Super CD!
    Begleitet mich zur Zeit immer bei meinen langen Läufen!
    Und mit den Schuhen musst Du dringend in den Matsch. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be