Direkt zum Hauptbereich

Kalifornien

Kalifornien diekt vor der Haustür, ca. 30 Minuten von meiner Haustür entfernt: weißer Strand, endlose Wege am Deich entlang läuft man man über Brasilien bis an den Schönberger Strand! Wer kann das schon von sich behaupten? Von Kalifornien am Strand entlang nach Brasilien zu laufen?
Irgendwie brauchte ich mal wieder einen Ausflug, um mich für meine Lauferei zu motivieren. Und bei dem Wetter bot es sich natürlich an, direkt ans Meer zu fahren, wo ich mich hinterher im kühlen Nass erfrischen würde können.
Leider war ich zu spät dran, hätte eine Stunde früher aufstehen müssen und hatte noch dazu meinen fuel belt vergessen, der mir bei der gnadenlosen Hitze, die morgens um 9 Uhr schon vom Himmel knallte, sicher gute Dienste geleistet hätte.
Aber es ging los - immer der Sonne entgegen, nach kürzester Zeit ein Brennen auf der Stirn, knapp 3 Kilometer zwischen Deich und Strandlinie von Kalifornien über Brasilien bis zur Schönberger Seebrücke. Als ich hier dann stand, fast auf dem Meer, spiegelglatt wie es da vor mir lag, konnte ich mein Glück kaum fassen, zarter Windhauch kühlte mich. Dann aber zurück, den gleichen Weg zurück zum Auto und es wurde immer heißer, die Sonne knallte auf meinen Nacken und Rücken - Streifen meines Sport-BH's und meines Shirts sind jetzt stumme Zeugen!
Schnell am Auto die vorgepackt Tasche geschnappt, zurück zum Strand, hinein in den Bikini und ins kühle Nass! Huuuaahuaaaa - so aufgeheizt fühlen sich die 19°C der Ostsee doch richtig kalt an - baer herrlich! Kühles Nass von innen und von außen! Welt, was willst du mehr?
Anschließend genoss ich den Tag bis zum Mittag an einem fast menschenleeren Strandabschnitt bei Sonne, Sand und Buch - es gibt schlimmeres an einem Mittwoch, oder?

Achja, und gestern abend waren wir das erste Mal seit über einem Jahr wieder auf der Driving Range und noch dazu das erste Mal in Kiel:

Kommentare

  1. Es klingt phantastisch, auch wenn Kalifornien, Brasilien und Bali nichts Neues für mich sind. Aber du hast dir einen guten Strand dafür ausgesucht. Ich war erst gestern Abend dort - da allerdings zum Konzert der California Cornflakes.

    Auf jeden Fall ist es schön - das zeigen auch deine Eindrücke! Genieß das Wetter öfter so ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na Hannes, Du bist ja sozusagen auch ein Insider... Das gilt nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Namen habt ihr da, da würde ich unter Dauer-Fernweh leiden ;) Schwimmen nach dem Laufen hört sich jedenfalls super an, mache ich dann wohl in der nächsten Woche mal im Urlaub ("frau" kann ja nicht jeden Tag 18-Loch Golf spielen)
    Ich war übrigens dieses Jahr auch erst 3x auf dem Golfplatz, irgendwie ergab es sich nicht so richtig und immer ist was anderes wichtiger.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist irgendwie schon gemein, oder? Ich sitze hier im Büro, hadere mit meinem "Schicksal" und Du hast so einen wunderbaren Strand 30 Minuten vor Deiner Haustür liegen ... mhhh, ich gönne es Dir, denn es liest sich einfach nur zufrieden :)
    Manchmal muss frau sich einfach motivieren und belohnen ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be