Direkt zum Hauptbereich

Aktiv

Ich bin in den letzten Tagen wenig zum Bloggen gekommen, was daran lag, dass wir viel unterwegs und sehr aktiv waren.
Letzten Donnerstag haben wir einen Ausflug in die Schlei-Gegend und bis nach Flensburg gemacht. Zwar mit dem Auto, aber wir sind überall viel rumgelaufen und waren froh bei dem immer wieder einsetzenden Regen ins geschützte Auto verschwinden zu können. Schön war's trotzdem:



Am Freitag haben wir dann versucht (nachdem ich morgens ein Ründchen laufen war), das schöne Wetter für ein bißchen Bräunung am Strand zu nutzen. Die Betonung liegt auf 'versucht', denn nach einer Stunde sind wir genervt wieder gegangen, denn diese Invasion der Marienkäfer hält ja keiner aus. Es war wirklich nicht möglich dort in Ruhe zu liegen, denn in regelrechten Schwärmen tauchten die eigentlich ja possierlichen Krabbeltiere auf und ließen sich auf allem nieder. Wer das nicht gesehen hat, glaubt es nicht und diese Fotos geben auch nur Teile der wahren Invasion wieder:



Am Samstag haben wir dann eine weitgehend Marienkäfer-freie Fahrrad-Tour nach Eckernförde in Angriff genommen. Je weiter man sich auf dem Ostseeküsten-Radweg, der Ostsee nähert, umso größer war zwar wieder die Marienkäfer-Dichte und auf unseren Rücken haben wir den einen oder anderen Käfer kilometerweit durch die Lande transportiert, aber es war angenehm zu fahren. Dass es dann insgesamt fast 75 km geworden sind, lag eher daran, dass wir uns auf der Rückfahrt, die wir eigentlich abkürzen und nicht mehr an der Küste entlang fahren wollten, ein bißchen verfahren haben... Nunja...



Sonntag musste ich dann erstmal meinen Po ausruhen und das Wetter lud auch eher zu einem gemütlichen DVD-Sonntag ein!

Gleich geht es los zu einer Golf-Trainerstunde und danach einer 9-Loch-Runde!
Hoffentlich komme ich heute abend mal wieder zum Laufen!

Kommentare

  1. Das mit den Maikäfern hatte ja schon Margitta beschrieben. Stell ich mir gruselig vor!

    AntwortenLöschen
  2. Puh, so in Massen sind die wirklich nicht nett.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, Gerd, zum Glück sind es keine Maikäfer, sondern nur Marienkäfer... ;) Bei Maikäfern in dieser Masse würde ich wohl nicht mal das Haus verlassen... huuuaaa...

    Ja Anja, ich hab' auch schon gesagt, dass die Kleinen von Glück sagen können, dass sie gemeinhin als niedlich betrachtet werden - sonst würden sie wohl viel vehementer bekämpft werden. Aber bei den Massen kannte ich dann irgendwann auch wenig Erbarmen...

    AntwortenLöschen
  4. Pahh, ne die ganzen Käfer sind auch nicht so mein Ding. Ekelig in der Menge!

    Ganz schön aktiv und eine stolze Radtour die Ihr da gemacht habt. Habt Ihr/Du noch Urlaub oder bist Du so "nebenbei" so aktiv?

    AntwortenLöschen
  5. Oh Julia, ich mag es Dir ja kaum sagen, aber mein Schatz hat als Professor noch bis Mitte September Semesterferien.... Und ich hab' mir als Freiberuflerin den Luxus gegönnt, mir ebenfalls den ganzen August freizuhalten... Zumindest ohne Termine auswärts. Ab und an muss ich zwar mal ein bißchen E-Mailen oder was für die Akquise tun, aber sonst... Das muss in angestellten Ohren höllisch klingen, oder? Noch dazu, wenn es unzufriedene angestellte Ohren sind, gell? ;-))
    Sorry! Bin mir des Luxus aber auch bewusst...

    AntwortenLöschen
  6. Pfeift schon ganz schön in meinen Öhrchen, das stimmt schon ... aber auf der anderen Seite freu ich mich für Dich/Euch einfach und dann hört das Pfeifen auf ;) Klar ist es Luxus, großer Luxus aber hey, wenn es passt warum denn nicht? Wärst doch blöd wenn Du es nicht tun würdest - genießt Eure freie Zeit und immer her mit neunen Berichten und Bildern (ich habe breite Schultern und halt das aus ;))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be