Direkt zum Hauptbereich

Laufen, Schiff fahren, Oslo besichtigen, Geburtstag feiern und verloben

Ungefähr in dieser Reihenfolge lief mein letztes Wochenende ab, über das ich noch kurz hier nachtragen will.
Bevor wir am Freitag den 16.10. auf die ColorFantasy gestiegen sind, um uns nach Oslo schippern zu lassen, habe ich noch den letzten Lauf der 5. Woche des Gateway to 8k hinter mich gebracht: ungefähr 7 km in 57 min.
Dann schnell, schnell und um 14 Uhr legten wir bei strömendem Regen in Kiel ab.
Die Überfahrt war ganz schön stürmisch, denn die deutsche Ostseeküste wurde von einer Sturmflut heimgesucht, so dass wir selbst auf unserem über 300m langen Kahn ein bißchen geschaukelt wurden. Aber es boten sich tolle Bilder, insbesondere als wir die Öresund-Brücke unterquerten.
Am nächsten Morgen erwartete uns Norwegen mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein, aber eisiger Kälte, die mich das erste Mal in diesem Winter die Mütze über die Ohren ziehen ließ.
Nach dem Anlegen rollerten wir mit unseren Koffern zu unserem Hotel in der Osloer Innenstadt, wo wir in meinen Geburtstag hinein feiern wollten. Oslo lässt sich wunderbar an einem Tag besichtigen, so dass wir neben den Sehenwürdigkeiten wie dem Königlichen Schloss,
dem norwegischen Parlament,
dem Rathaus
auch noch Zeit hatten für ein bißchen Muße, Seele baumeln lassen und Kaffee trinken. Wie ich gelernt habe, sind die Norweger eine große Kaffeetrinker-Nation und die Baristas der Coffeeshops sahnen immer alle mglichen internationalen Preise für toll gemachten Kaffee ab - kann ich unterschrieben, denn selbst ich Teetrinkerin ließ mich von dem gut gemachten Kaffee überzeugen!
Abends aßen wir bei einem guten Italiener im neuen Szene-Viertel Akker Brygge und genehmigten uns dann in einer Bar um Mitternacht noch einen Drink.
Am nächsten Morgen besuchten wir noch den Virgelandsparken mit seinen tollen Skulpturen
bevor wir wieder unsere Faähre bestiegen, diesmal die Color Magic, die uns wieder nach Kiel bringen sollte.
Bei der Ausfahrt aus dem Oslofjord zeigten sich dann wunderschöne Bilder, Herbstfarben und es war alles so romantisch, dass mein Herzblatt sich dazu hinreißen ließ, die Frage aller Fragen zu stellen. Ergebnis: wir heiraten nächstes Jahr!

Dieses Ereignis und meinen Geburtstag mussten wir in der Observatory-Lounge ganz oben auf Deck 15 natürlich erstmal mit Champagner begießen und genossen dabei die herrlichen Ausblicke auf den Oslofjord, die sich bei untergehender Sonne boten.
Am Montag um 10 Uhr liegen wir wieder in den Kieler Hafen ein und die letzte Woche war dann wieder geprägt von viel Arbeit und irgendwie hatte ich noch etwas mit diesen ganzen Geschehnissen zu tun: ständiger Klimawechsel, anstehende Veränderungen etc. Ich war ständig müde, so dass das Laufen konsequent ausfiel.
Erst heute morgen habe ich mich dann wieder aufgemacht und es war herrlich! Gehört eben mittlerweile doch schon zu mir - die Lauferei - auch im neuen Lebensjahr, auch als Verlobte und angehende Braut!

Kommentare

  1. Oh, welch wunderbare Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute zur Verlobung! Schöner könnten die tollen Tage nicht abgerundet werden.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das nenn ich mal romantisch. Tolle Fotos von einem ereignisreichen Ausflug. Ich war noch nie dort. Macht Lust nach Mehr! Wobei das mit dem Heiratsantrag bei mir wohl ausfiele. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und nochmal zur zukünftigen Ehefrau ;)
    (hui, dann gehen ja langsam die Überlegungen bzgl. Hochzeit los (das macht riesen Spaß und ist ätzend zugleich) ... oder habt Ihr schon ganz genaue Vorstellungen? Ich hätte da die ein oder andere Hochzeitszeitung ;)

    AntwortenLöschen
  4. Na da weiß man ja gar nicht zu was man zuerst gratulieren soll ?
    Egal :-)
    Ich freue mich einfach für Euch, dass ihr euch gefunden habt und wünsche euch nicht nur ein tolles fest sondern auch eine lange, lange gemeinsame Zukunft!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Nachrichten! Nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und ganz besonders zur Verlobung. Alles Gute euch beiden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be