Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2009 angezeigt.

Akute stress- und wetterbedingte Unlust

So oder ähnlich hätte wohl eine Diagnose für meinen Zustand seit Freitag gelautet, denn nichts konnte mich dazu bewegen bei wohl allseits bekanntem Schneechaos am Wochenende laufend vor die Tür zu treten. Am Samstag zeigte sich zwar mal die Sonne am Berliner Himmel, aber da 1. Valentinstag und 2. unser 10. Jahrestag zu feiern war, hatten mein Schatz und ich anderes zu tun als an Laufen zu denken. So waren wir abends zum Beispiel schön essen, vorher durfte ich mir noch einen Anhänger für mein Pandora-Armband aussuchen... freu... Tja, und dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag startete es irgendwann: Dauerschnee bis einschließlich Montag abend bis ich mich wieder mal in den Zug nach Bielefeld gesetzt habe, wo ich mich ehrlich über den Regen freute, den ich statt der weißen Flocken zu sehen bekam. So gerne ich dem Schnee seine Schönheit abtrotzen würde, fällt es mir doch schwer in dem verwaschenen Einheitsgrau des Himmels, der ohne Übergang in den Schnee überzugehen scheint, etwas posi

Tempo

Ohne es zu wollen, hab' ich heute scheinbar ein kleines Tempo-Intervall-Training gemacht. Schuld waren mal wieder Mando Diao, denn ich konnte mich bei 'Dance with somebody' natürlich mal wieder nicht zurückhalten. Dann hab' ich mich ein bißchen entspannt und hab' dann scheinbar auf dem Rückweg nochmal Gas gegeben: Und das obwohl ich heute mal wieder einen Trainingstag in Halle hinter mir hatte, der nicht unanstrengend war und ich morgen auch noch mal ran muss. So waren es 4,33 km in 30:12 min @ 6:58 min/km - das erste Mal, dass ich unter der magischen 7 geblieben bin... :))

Feddich

Samstag abend bin ich spät wieder gekommen und habe gestern erstmal ausgiebigst den freien Sonntag genossen: ausschlafen, Kuchen backen, spazieren gehen, Kuchen essen... Dann packte es mich aber doch noch und ich lief wie geplant meine 7,5 km, sogar in erstaunlichen 55:19 min @7:13 min/km. Da es schon dunkel war als ich aufbrach, bin ich ganz langweilig auf der beleuchteten Spreeseite zum Kanzleramt hin gelaufen, umgedreht und wieder zurück gelaufen. Auf dem Rückweg kam mir dummerweise der Wind entgegen, aber es lief gut. Nachdem ich dann heute die Vorbereitungen für die nächsten vier Seminartage in München und Halle/ Westfalen abgeschlossen hatte, war ich einfach nur eins: feddich! An Laufen heute nicht mehr zu denken, sogar 5 km erscheinen mir unmachbar, denn alle Knochen tun mir weh und ich bin todmüde! So fiel ich von der Badewanne gerade direkt ins Bett und werde bald das Licht löschen, denn mein Taxi zum Flughafen klingelt morgen früh um 5.30 Uhr! Oh Gott...

Stöckchen

Irgendwer hat mir in der letzten Woche nun auch das ominöse Bilder-Stöckchen zugeworfen und ich komme erst heute dazu es zu posten, weil alle meine Bilder auf meiner externen Festplatte gespeichert sind, die ich auf Reisen nicht dabei habe. Ich nehme also den 4. Ordner meiner privaten Bilder und befinde mich im Oktober 2004 an der andalusischen Mittelmeerküste, der Costa del Sol und präsentiere als 4. Bild den Anblick unseres Hotels von einer Liege am Pool (die Füße im Vordergrund gehören Ulf): Das Stöcken gebe ich weiter an: Jo palatino07 Frollein Holle Bin gespannt auf Eure Fotos!

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht

Nur ein kurzer Eintrag heute, denn ich müsste eigentlich schon seit 1 Stunde schlafen. Der erste Trainingstag in Mülheim an der Ruhr lief heute reibungslos. Reibungsloser als mein Einrollen in den Essener Bahnhof gestern abend zumindest, denn ca. 300m vor dem Bahnhof blieb der ICE spontan für eine halbe Stunde stehen, weil die Bahn erstmal "per Bundespolizei Menschen aus dem Gleis entfernen lassen musste" (Zitat). ...ohne Worte... Da ich morgen und Freitag abend wegen des anstehenden Abendprogramms wohl nicht zum Laufen kommen werden, musste es heute dann schon wieder raus gehen. Musste? Naja, da ich ja selten zwei Tage hintereinander laufe, hab' ich das heute schon ein bißchen in den Beinen gemerkt, aber natürlich war es nach einem Tag im Seminarraum trotzdem sehr angenehm, den Kopf durchpusten lassen zu können, der vor Kopfschmerzen nur so puckerte... Bisher bin ich hier immer nur am Ruhrufer hoch und runter gelaufen, was aber von einer Baustelle am Ufer jäh gestoppt wi

Alles neu macht der ....

Neue Schuhe - seit Samstag grinsen sie mich an: weiß, strahlend, neu und schön! Zu meinem 10er am Samstag habe ich sie bewusst nicht angezogen - nachher wär' was nicht in Ordnung gewesen mit ihnen und mein Lauf daran gescheitert, neenee.... Aber, sind Sie nicht schön? So weiß, rein und unschuldig sehen sie noch aus. Mit den fliederfarbenen Streifen weht auch schon so etwas Frühling von ihnen herüber. Vielleicht sind sie aber gerade deshalb jetzt noch gar nicht tauglich?! Denn gestern schneite es mal wieder ordentlich in Berlin, der Montag startete grau und mit Schnee, der die Kinder schon wieder zu Ausrufen wie 'Schneemann bauen' hinriss, was die Mutter des knapp 3-jährigen aus dem Hinterhaus aber bei der doch zu geringen Menge abschlägig beantworten musste. Ich brauch' dat nich' mehr - so garnich'! Ich will sofort grün, Sonne und so etwas wie einen leichten warmen Hauch, der durch die Luft weht! Ausgebrannt fühle ich mich und die seit scheinbar Wochen andauernd

Umfrageergebnis: Vorsätze für das neue Jahr

In meiner Januar-Umfrage ging es um Vorsätze für das neue Jahr! Das Abstimmungsergebnis von insgesamt 15 abgegebenen Stimmen:

Ende mit Feuerwerk

Der Januar endete gestern für mich mit einem Feuerwerk: 10 km gelaufen, draußen, geschafft! insgesamt 81,97 km im Januar gelaufen - so viel wie nich zuvor in einem Monat und das bei den widrigen Witterungsbedingungen! mein Pilates-Training macht sich schon nach zwei Trainingseinheiten spürbar an meinen Bauchmuskeln bemerkbar - Muskelkater! den Abend habe ich auf einer tollen Party verbringen dürfen und habe getanzt, getanzt, getanzt! Aber im einzelnen: Erst als es nachmittags dann anfing zu schneien, machte ich mich auf, um meinen ersten 10km-Lauf draußen in Angriff zu nehmen... nicht gerade die besten Voraussetzungen, um motiviert in den Lauf zu starten, aber ich lief trotzdem los! Ich brauchte, wie in letzter Zeit üblich, mind. 2 km um in meinen Rhythmus zu finden, aber dann lief es wie geschmiert am Tiergarten entlang Richtung Brandenburger Tor. Eine leise Schneedecke legte sich über alles, aber die Strecken sind glücklicherweise mittlerweile eisfrei, so dass alles einfach nur ein b