Direkt zum Hauptbereich

Regenwurmgrippe

...so haben mein Herzblatt und ich die Art von Schnupfen genannt, die mich seit Freitag belästigt.
Freitag wachte ich zu einer unchristlich frühen Stunde (so gegen 4.30 Uhr) auf, weil ich tierische Halsschmerzen hatte. Ich tapste ungelenk zu unserem Arzneimittelschrank und betäubte den Schmerz mit Halsschmerztabletten, um weiterschlafen zu können. Ungelenk und weiterschlafen, weil ich tierischen Muskelkater hatte von meinem am Mittwoch gestarteten Versuch jeden Tag Fitness-Workout zu machen. Mittwoch eine Runde mit Cindy Crawford, Donnerstag eine Runde mit Ursula Karven. Freitag habe ich dann die Segel gestrichen wegen ebendem Muskelkater und besagten Halsschmerzen. Schließlich bin ich dann aber doch noch ins Fitness-Studio gefahren, um meine Kilometer auf dem Laufband zu absolvieren. Das ging trotz des Muskelkaters erstaunlich gut, nur anfangs fühlten sich die Bein etwas gequält, wurde aber besser, je mehr die Muskulatur durchblutet wurde. Rest des Tages Halsschmerzfrei.
Samstag wieder aufwachen wg. Kratzen im Hals, laufendes Husten-müssen, weil da irgendwas hinten im Hals kratzte. Rest des tages beschwerdefrei.
Sonntag totales Frieren angesagt, und das rechte Nasenloch läuft. Ansonsten nase frei, keine Kopfschmerzen, alles paletti. Dennoch treffe ich die Entscheidung, das Laufen lieber sein zu lassen um keine große Erkältung zu provozieren. Ich war mir da noch sicher, dass das dicke Ende noch kommen würde.
Montag und Dienstag immer mal kurze Niesattacken, die meistens das beste Anzeichen bei mir für eine Erkältung sind. Aber ansonsten nix, kein Kopfweh, kein Nase zu - nix.
Heute fühlt sich bisher alles gut an, keinerlei Beschwerden - ich gehe mittlerweile davon aus, dass da nix mehr kommt. Und da sich gerade ein Auftrag von mir in Luft aufgelöst hat, der eigentlich für morgen und übermorgen angedacht war, werde ich morgen dann wohl auch mal wieder den Weg aufs Laufband finden.
Warum nun aber Regenwurmgrippe? Naja, weil ich jeden Tag immer nur eine Klitzekleinigkeit von einer Erkältung hatte und Regenwürmer sind eben auch klitzklein - und irgendwie fanden wir das ein passendes Äquivalent zur Schweinegrippe.

Freudig darf ich übrigens verkünden, dass ich mittlerweile 2,2 kg weniger wiege und mir ganz doll den Sommer wünsche!

Und deshalb möchte ich auch hiermit enden - viel Spaß!

Kommentare

  1. Regenwurmgrippe? Der Begriff ist niedlich, den muss ich mir merken. Diese Art von Mini-Grippe habe ich auch schon erleben dürfen.

    Du bist ja fleißig. Jeden Tag ein Workout? Kommt die Regeneration da nicht zu kurz? Insgesamt scheint es ja zu passen und 2.2 kg weniger sind schon ein sehr beachtlicher Erfolg.

    Falls sich noch kleine Regenwürmchen in deiner Nähe aufhalten, wünsche ich vorsichtshalber mal gute Besserung.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, merkwürdig, oder? Heute ist meine Nase irgendwie ein bißchen zu, aber sonst ist alles gut - ich bilde mir ein, dass mich meine 'normale' Grippeschutz-Impfung, die ich wie immer im Oktober gekriegt habe vor der 'richtigen' Erkältung bewahrt. Was soll's, ich bin froh drum!
    Das mit dem täglichen Workout hab' ich mir auch ganz schnell wieder verkniffen - meine Oberschenkel sind jetzt von letzter Woche noch gereizt.
    Aber morgen muss ich einfach mal wieder aufs Laufband - ich geh' hier sonst bald die Wänder hoch - draußen hat sich ja mittlerweile alles in eine Freiluft-Eisbahn verwandelt: Eis wohin man schaut? Ich zweifle mittlerweile fast daran, in diesem jahr überhaupt nochmal draußen laufen zu können - so fühlt es sich zumindest an....

    AntwortenLöschen
  3. Hui, auch wenn sich die Grippe niedlich anhört, brauchen kann man die trotzdem nicht - gute Besserung für Dich.

    Ich wünsch mir auch den Sommer, jetzt, sofort, gleich! Das Lied ist hart soll heißen am Refrain haben die nicht gespart ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be