8. April 2010

5k-Kampf

Meine letzten Läufe über meine harmlosen 5km fühlten sich alles andere als toll an - ich schnaufe wie ein Walross. Weiß nicht, woran es liegt: vielleicht doch ein bißchen mein Heuschnupfen? vielleicht einfach wieder zu 'schnell' für meinen derzeitigen armseligen Fitness-Zustand?
I don't know!
Nichtsdestotrotz habe ich mich für den AVON-Frauenlauf am 08.05. in Berlin angemeldet. Solange ich in Berlin gelebt habe und gelaufen bin, habe ich es nie gschafft dort teilzunehmen. Dieses Jahr bietet sich eine schöne Gelegenheit, Freunde zu besuchen, mit einer Freundin durch die Läden zu toben und nach einem adäquaten Braut-Outfit zu suchen, das nicht zu sehr "Ich bin ein Brautkleid" schreit und dann eben auch an diesem Lauf teilzunehmen!
Zur Vorbereitung bleiben mir ja nur 4 Wochen, aber mein Wunsch ist es eigentlich auch nur meine bisherige Zeit von 36 Minuten irgendwas zu schlagen. Hierfür habe ich mir folgenden Plan im Internet zusammengestellt, der mich aufgrund der langsamen Zeiten doch überrascht und mich mal weider fragen lässt, ob ich ansonsten wirklich noch 'zu schnell' laufe...


Your current race time is: 0:35:00  for a 5 K
Your distance training goal is: 5 K
You currently train: 17 - 24 km/week
How hard you want to train: Hard
Your long-run day: Sunday
Your training program Starts: Monday, 4/12/2010 and Ends: Sunday, 5/9/2010
Length of your training schedule: 4 weeks
Wk Dat Mon Tues Weds Thurs Fri Sat Sun Total
14/12
4/18
Rest
/ XT
Easy Run
Dist: 3 km
@8:38
Rest
/ XT
Speedwork
Dist: 8 km, inc
Warm; 3x800 in 5:30
w/400 jogs; Cool
Rest
/ XT
Rest
/ XT
Long Run
Dist: 10 km
@8:38
21 km
24/19
4/25
Rest
/ XT
Easy Run
Dist: 3 km
@8:38
Rest
/ XT
Tempo Run
Dist: 8 km, inc
Warm; 5 km @ 7:37; Cool
Rest
/ XT
Rest
/ XT
Long Run
Dist: 10 km
@8:38
21 km
34/26
5/2
Rest
/ XT
Easy Run
Dist: 3 km
@8:38
Rest
/ XT
Speedwork
Dist: 8 km, inc
Warm; 2x1600 in 11:35
w/800 jogs; Cool
Rest
/ XT
Rest
/ XT
Long Run
Dist: 11 km
@8:38
22 km
45/3
5/9
Rest
/ XT
Easy Run
Dist: 3 km
@8:38
Rest
/ XT
Speedwork
Dist: 8 km, inc
Warm; 3x800 in 5:30
w/400 jogs; Cool
Rest
/ XT
Rest
/ XT
Race Day
Dist: 5 K
@7:00
Time: 35:00
16 km

Ich hab' den Plan ein bißchen für mich angepasst, hier und da die Tage hin- und herverschoben damit sie in meine nächsten Wochen passen, die wieder von Seminaren geprägt sein werden. mal sehen, wie das so hinhaut!
So und jetzt werde ich mit meinem Forerunner kämpfen, um ihm mein für Morgen geplantes Intervall-Training beizubringen. Mal sehen, ob ich das hinkriege.....

Hier könnt Ihr übrigens mein April-Projekt 'Bilderfühling' verfolgen, das mit diesem Foto am 01.04. gestartet ist:

Kommentare:

  1. Angemeldet und los gehts - witzig das Du es nie geschafft hast mitzulaufen als Du noch in Berlin gewohn hast;)
    Dann mal viel Spaß mit dem Plan, ich habe so ein wenig das Gefühl das Dir Pläne gut gefallen ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Julia: Ach, merkt man das, mit den Plänen... ;-) *pfeifundrotwerd*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails