Direkt zum Hauptbereich

Hitze, Entscheidungen, Schuhe und 4 Tage

Eigentlich wollte ich gemäß dem Rhythmus Montag-Mittwoch-Freitag bereits gestern morgen gelaufen sein. Aber.... ja, jetzt kommt die wohl derzeit beliebteste Ausrede... die Hitze! Als mein Wecker um 6 Uhr klingelte, waren es gestern morgen immer ncoh 24,8 °C, die Nacht war aufgrund der Hitze eher unruhig gewesen, viel Schlaf hatte ich nicht, weil wir bei der Wärme natürlich nicht vor zwölf im Bett waren und alles in mir sträubte sich. Ich stand sogar schon im Bad und wollte mich anziehen - die Laufsachen hatte ich natürlich brav schon rausgelegt - aber bereits da floss mir der Schweiß aus allen Poren und ich entschied mich im Durchzug zwischen Schlafzimmer- und Küchenfenster lieber noch ein Stündchen Schlaf dranzuhängen. Das sind diese Momente - genau wie sonntags mittags einfach nochmal ins Bett gehen - die ich so herrlich dekadent finde.

Heute morgen war ich dann aber um sieben superwach, das Gewitter gestern abend hatte herrliche Abkühlung gebracht und ich konnte zu einer humanen Zeit (7:30 Uhr) zu einem ganz normalen Lauf starten.  Mein Herzblatt, der schlecht geschlafen hatte, weil ihm wohl doch langsam mulmig wurde, weil er immer noch kein Hochzeits-Outfit hatte (ich kenn' diese auf-den-letzten-Drücker-Aktionen mittlerweile schon und heute wurde dann flugs ein chicer schwarzer Boss-Anzug samt Boss-Hemd und Krawatte sowie Boss-Schuhe (ja, er ist ein kleiner Boss-Addict - es gibt schlimmeres, wie ich finde!) gekauft) schlief noch seelig weiter und ich startete in den herrlich frischen Morgen! Es war zwar bewölkt und ich war mal wieder relativ langsam unterwegs, aber ich hatte mal wieder Freude an der Bewegung, ließ meine Gedanken schweifen, traf Entscheidungen und freute mich auf meine Brötchen, die ich im Anschluss an meine Runde stolz nach Hause tragen konnte. Hatte ich erwähnt, dass ich nach allen verzweifelten Versuchen mit metabolic balance, Weight Watchers again und FDH sowieso scheinbar jetzt endlich mein Programm gefunden habe mit dem sich der Zeiger auf der Waage nach unten bewegt? Es ist ganz simpel und richtet sich im Grunde nach der Insulin-Trennkost von Schlank im Schlaf: ich esse morgens herrlich Kohlehydrate, d.h. Brötchen mit Marmelade & Co., mittags einfach eine gesunde Mischkost und abends nur Eiweiß unter strengem Verzicht auf Kohlehydrate. Das klappt wunderbar, ich habe keine Heißhungerattacken auf Süßes mehr, flirte weiterhin mit dem Veganertum (bin es aber noch nicht!) und habe seit 3 Wochen schon 2 Kilo verloren! Herrlich, oder? Meine Brötchen hatte ich mir also verdient, das Herzblatt war freudig erstaunt über meine Rückkehr mit den herrlich duftenden Frühstücksutensilien und langsam steigt meine Aufregung: nur noch 4 Tage!

Deshalb hier auch ein kleiner und hoffentlich verheißungsvoller Ausblick auf meine Hochzeitsgarderobe:

Kommentare

  1. Das sind verdammt tolle Schuhe und ich bin gespannt auf das komplette Outfit - wünsche Euch nen tollen Tag.

    Was isst Du abends als "Eiweißschocker"?

    AntwortenLöschen
  2. Anja, ich schrieb' ja, dass ich nur mit dem Veganertum flirte... Dementsprechend gibt es meistens eine riesige Schüssel Salat (der hat kaum Kohlehydrate) mit Käse. Entweder Schafskäse oder irgendein anderer leckerer Schnittkäse oder Tomate mit Mozzarella und und und...
    Letzte Woche hat mein Herzblatt sich gergillten Fisch gewünscht - da konnte ich dann auch nicht 'Nein' sagen. Aber ich finde es auch hauptsächlich wichtig, auf die Menge an Fleisch, Fisch, Milchprodukten etc. zu achten, die man so konsumiert - ob ich jemals ganz übertrete, wage ich zu bezweifeln....
    Wichtig ist es einfach bei dieser Art der Trennkost abends auf Brot, Nudeln, Reis etc. zu verzichten. Das fällt mir relativ leicht, weil ich es ja morgens und mittags essen darf.
    Ja, die Schuhe sind toll, oder? Ich bin auch ganz verliebt in sie... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wohoa, was für Absätze!!!
    (ja, da kommt eine Mischung aus Neid und Bewunderung durch;))

    Heute sind es nur noch drei Tage ... der Mann ist aber echt noch entspannt so kurzfristig sozusagen noch nackt da zu stehen ;)

    Es wird wunderschön werden ... ganz sicher!!

    AntwortenLöschen
  4. Julia, aufgrund der Absätze gibt es auch noch ein paar Ersatzschuhe: ganz flache bequeme Ballerinas... hihi...

    Und, ob das entspannt ist oder eher verplant, was mein Herzblatt da so treibt, lasse ich jetzt mal offen... ich kenn' das schon und MICH treibt es in den Wahnsinn... aber das nehme ich auch mit in die nächsten Ehejahre! So ist er halt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be