Direkt zum Hauptbereich

Life according to Facebook

Still geworden hier in der letzten Zeit...

Abgesehen von meinen sonntäglichen hoffentlich nachdenkenswerten Beiträgen bin ich gerade zugegebenermaßen blogfaul. Es ist halt auch die stille Zeit des Jahres, ich bin fleißig am Weihnachtselfen und schiebe gerade auch noch das eine oder andere Jahres-End- bzw. Jahres-Anfangs-Projekt an.

Ein bißchen neidisch beobachte ich die mutigen Läufer, die trotz der derzeitigen Wetterverhältnisse hier ihre Runden zu drehen scheinen. Ich bin schon bei meinen wenigen Ausflügen zu meinem Auto sturzgefährdet und finde es einfach "arschglatt". Hat wahrscheinlich mit meiner inneren Einstellung zum Schnee und vor allem zum Eis zu tun, denn ein Weihnachtsfest, das ich mit gebrochenem Ellenbogen verbracht habe, reicht mir für dieses Leben. So werden meine Schritte schon eierig, wenn ich das kalte Weiß nur vorsichtig betrete - und genau dann würde es mir nämlich auch mit Sicherheit passieren. Also lasse ich das mit dem Laufen derzeit lieber und habe deshalb auch hierüber nicht viel zu berichten. Aus Gründen des Energieüberschusses habe ich aber in den letzten Tagen mal wieder auf meine diversen Yoga- und Pilates-DVD's zurückgegriffen und kann so einen Start in den Tag mit Ralf Bauer oder Ursula Karven beim Yoga auf Mallorca wirklich nur empfehlen!

Meine Zähne schieben sich fröhlich in eine neue Position und ich mache jede Woche ein Status-Foto. Morgen sind bereits vier Wochen mit meiner Zahnspange um und ich werde mal sehen, ob ich eine Gegenüberstellgun hier veröffentliche, den in meinen Augen hat sich definitv schon was getan. Und das ist gut so, denn das motiviert mich für die nächsten 17 Monate. Das Essen ist natürlich etwas komplizierter als bisher, denn einfach gedankenlos in ein Brötchen beißen funktioniert eben nicht mehr. Aber so esse ich bewusster, langsamer und dadurch hoffenltich auch ein bißchen weniger...

Außerdem startet jetzt ja langsam auch die Zeit der Jahresrückblicke und auf Facebook bin ich über einen besonders witzigen gestolpert, der viele Statusberichte des Jahres 2010 in einer Collage zusammenfasst. Diese möchte ich hier gerne teilen, denn obwohl das Jahr ja noch nicht zu Ende ist, scheint diese Collage doch einen recht guten Überblick über die für mich wichtigen Themen des Jahres 2010 wiederzugeben:

Kommentare

  1. Ohja, langsam beginnt das Rückblicken ... Deiner auf FB gefällt mir.

    Mit Angst laufen ist sicher nicht ideal und muss auch nicht sein, aber die meisten Wege in der Stadt (oder eben im Örtchen wie hier) sind einen Tag nach dem Schneefall gut geräumt und es funktioniert mit ein wenig Straßenseitenwechseln ganz gut (nur so als kleiner Ruck ;) )

    AntwortenLöschen
  2. @Julia: Nja... leider sah das bei uns mit den Bürgersteigen ganz anders aus - nix geräumt, alles Eis... Aber der Regen und die 6°C des heutigen Tages haben ganze Arbeit geleistet, yippieh! Ich hoffe, es friert über Nacht nicht, denn nachdem ich heute den ganzen Tag im Zug verbracht habe, könnte ich mir morgen durchaus ein Läufchen bei 6°C und Regen auf freien Gehwegen vorstellen... ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be