Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2010 angezeigt.

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be

Hitze, Entscheidungen, Schuhe und 4 Tage

Eigentlich wollte ich gemäß dem Rhythmus Montag-Mittwoch-Freitag bereits gestern morgen gelaufen sein. Aber.... ja, jetzt kommt die wohl derzeit beliebteste Ausrede... die Hitze! Als mein Wecker um 6 Uhr klingelte, waren es gestern morgen immer ncoh 24,8 °C, die Nacht war aufgrund der Hitze eher unruhig gewesen, viel Schlaf hatte ich nicht, weil wir bei der Wärme natürlich nicht vor zwölf im Bett waren und alles in mir sträubte sich. Ich stand sogar schon im Bad und wollte mich anziehen - die Laufsachen hatte ich natürlich brav schon rausgelegt - aber bereits da floss mir der Schweiß aus allen Poren und ich entschied mich im Durchzug zwischen Schlafzimmer- und Küchenfenster lieber noch ein Stündchen Schlaf dranzuhängen. Das sind diese Momente - genau wie sonntags mittags einfach nochmal ins Bett gehen - die ich so herrlich dekadent finde. Heute morgen war ich dann aber um sieben superwach, das Gewitter gestern abend hatte herrliche Abkühlung gebracht und ich konnte zu einer humanen Zei

Von Sonnenallergie, Soldaten und Möwen

Scheinbar leide ich an einer Sonnenallergie der dritten Art oder sowas..... Denn als ich heute um kurz vor 7 Uhr vor unserer Tür stehe, ist alles dicht bewölkt, frische 19°C und Hauch Wind fühlen sich aufmunternd gut auf meiner Haut an und ich starte zu meiner dritten Laufrunde in dieser Woche. Schon alleine das ist einen Tusch wert, denn wann ich es zuletzt geschafft habe, wirklich dreimal in der Woche zu laufen, weiß ich gar nicht so aus dem Kopf.... Ahhhh: meine Garmin und Sport Tracks-Aufzeichnungen sagen, es war zuletzt Anfang April!!! So starte ich also frohen Mutes und siehe da: es läuft! Zunächst natürlich relativ easy, weil es bergab geht. Die beiden Soldaten, die beim Landtag hinter zwei Tapeziertischen sitzen, wollen mir gleich Äpfel und Mineralwasser anbieten, was ich aber dankend ablehne... Hey? Alle so gut drauf heute? Dieser Eindruck bestätigt sich als mir erstaunlich viele entgegenkommende Läufer ein freundliches Grinsen oder sogar ein 'Hallo' entgegen rufen. Da

Gefühlte 94 Jahre alt

Nach der Hitzewelle vom letzten Wochenende, können wir hier oben im Norden ein bißchen besser durchatmen und hatten heute morgen herrlich angnehme 15°C als ich um 8 Uhr auf meine Brötchen-hol-Runde startete. Es war zwar wie immer gut, dass ich losgelaufen bin, fühlte mich beim Dehnen und vor allem nach der Dusche auch richtig gut, aber während des Laufens kommt bei mir irgendwie im Moment keine Freude auf. Ich bin langsam, träge, habe Schwierigkeiten mit der Atmung, als wäre ich auf Magenhöhe irgendwie zugeschnürt und japse so vor mich hin. Für meine Beine wären längere Strecken überhaupt kein Problem, die fühlen sich frisch und gut an. Aber die Kondition bzw. meine Schnapp-Atmung machen mir doch sehr zu schaffen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es vielleicht immer noch ein bißchen am Heuschnupfen und meinem damit verbundenen allergischen Asthma liegt, denn ansonsten habe ich eigentlich fast keine allergischen Beschwerden... Und es wieder damit entschuldigen, dass gerade alles einfac

Sei still, Prinzessin!

Es ging nicht! Ich bekam meine Augen um 6 Uhr heute morgen einfach noch nicht auf. Wenn wir hier oben im Norden ja auch noch recht angenehme Schlaftemperaturen haben, so schlafe ich doch im Moment eher unruhig und da war das Weckerklingeln heute morgen einfach noch zu früh... Konsequent stellte ich den Sleep-Timer auf 60 Minuten, so dass ich es um 7 Uhr dann nochmal versuchte. Bis ich meine innere Prinzessin aber auch dann davon überzeugt hatte, dass es auch gut für sie ist, wenn wir jetzt aufstehen und laufen gehen, dauerte es nochmal 15 Minuten, bis ich dann angezogen und los war, war es dann also doch schon wieder 7.30 Uhr und eindeutig zu spät. Zu spät für einen Lauf in der gerade erwachenden Stadt in der kühlen Morgenfrische neben der fast unberührten Kieler Förde ohne viel Publikum ohne viel Verkehr neben mir auf der Straße. Aber eben doch gerade richtig, um 5,5 km langsam dahin zu traben um den Möwen beim Frühstück zuzuschauen um das wunderbare Blau der Förde unt

Meine vergangenen Kieler Wochen

Zugegebenermaßen bin ich in den letzten Wochen zu wenigen wirklich aussagekräftigen Posts hier gekommen. Das hatte mehrere Gründe: Viel Arbeit außerhalb Kiels, die sich wie immer von morgens 7.30 Uhr bis abends 19.30 Uhr abspielte plus anschließendem Abendessen mit den Seminarteilnehmern, was zwar auch immer sehr nett und mit einigen Gläsern Wein verbunden ist, aber eben auch immer ein kleines Stückchen Arbeit beinhaltet. Als bekennende Fußball-Liebhaberin (ich glaube, ich erwähnte schon, dass mein Herz als gebürtige Bremerin grün-weiß schlägt?!) bin ich durch die WM natürlich ziemlich gefesselt, verfolge viele Spiele auch außerhalb der deutschen Nationalmannschaft und kann sagen, dass ich weiterhin zuversichtlich bin. Samstag schicken wir die Argentinier nach Hause! Geschickterweise hatte ich mir oben erwähnte Seminartermine natürlich wieder genau auch in die 'Kieler Woche' gelegt, so dass ich die wenige Zeit, die ich hier war natürlich auch gerne mit meinem Schatz irgen