Direkt zum Hauptbereich

Sturmlauf in der Wesermarsch

Allzu oft habe ich einen Neustart angekündigt, so dass ich mich für mich selber schämen würde, wenn ich diesen hier nun schon wieder verkünden würde. Allerdings ist es definitv so, dass ich mich selber ankotze mit meiner Lethargie, mit meiner ständigen Müdigkeit, mit meinem Nichtstun, was das Laufen angeht. Sicher - derzeit kämpfe ich mit den Geistern, die ich rief. Ich habe mir zu tun gewünscht auf allen Ebenen meiner Berufstätigkeit und nun ist diese eingetreten: ich bin als Trainerin und Coach wieder gefragt, das Krisenjahr 2010 habe ich hinter mir gelassen, die Leidenschaft des Fotografierens wurde definitiv zum (Neben-) Beruf. Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut hier.
Aber all das ist (eigentlich) kein Grund, die Lauferei so sträflich zu vernachlässigen. Wenn ich meine eigenen Einträge lese, die nun mittlerweile fast vier Jahre alt sind, muss ich fast weinen. Wie enthusiastisch war ich, wie gut ging es mir und nun dieser Abbruch...
Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts mehr tun würde. Immer mal treibt es mich raus, aber die Regelmäßigkeit ist komplett verloren gegangen, meine Prioritäten falsch gesetzt und das KOTZT mich an! Und es nervt mich auch, dass ich diesen Blog, der eingerichtet wurde, um mich selbst zu motvieren und meine Lauf-Erlebnisse zu dokumentieren, nicht mehr regelmäßig pflege, mich selbst und meine Gesundheit, meine Fitness nicht mehr ernst genug nehme!
Ich will das jetzt ändern und habe den Vorsatz, im nächsten Frühjahr, irgendwie, irgendwo an einem 5 Kilometer-Lauf teilzunehmen, um mich wieder zu regelmäßiger Tätigkeit zu animieren.
Ich werde über Anmeldung, Datum und Location hier berichten!


So habe ich es gestern auch endlich einmal wieder geschafft - trotz fast stürmischen Wetters -  laufen zu gehen! Op'n platten Land bei meinen Eltern war ich unterwegs und habe meine eigene Strategie umgesetzt: 5 min. Warm-Up, 2 Songs Laufen (Gott sei Dank mit Rückenwind!), 1 Song Gehen (wobei ich Begleitung hatte wie man im Foto sehen kann), dann wieder drei Songs laufen und 5 min. Cool Down!



Es war herrlich durch die norddeutsche Tiefebene zu laufen, die Gewalten der Natur, den Wind, den Sturm auf meiner Haut zu spüren und obwohl ich noch etwas verschnupft war von meiner Erkältung, die mich letzte Woche pünktlich nach meinem 36. Geburtstag ereilt hatte, konnte ich frei atmen und genoss die frische Luft!

Kann mich bitte in Zukunft jemand an dieses Gefühl erinnern??? ;-)

Kommentare

  1. Sehr gut. Bleib dran und lasse Dich nicht unterkriegen! Just do it!

    AntwortenLöschen
  2. Willst Du die Erinnerung täglich, wöchentlich oder in welchen Abständen? Schön, dass Du wieder ansetzt. Alles hat seine Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Ach weißt Du, nach 2010 wo bei mir der Wurm drin war und ich immer und immer wieder pausieren musste bin ich irgendwie nicht mehr in den Tritt gekommen, habe mich gequält und die Lust war einfach weg - dann lief es sich nicht gut, ich war deprimiert und überhaupt gefrustet ...
    Irgendwann war das dann einfach überstanden, der Knoten war geplatzt - ich wünsche Dir das Du es bis zu diesem Punkt schaffst - halt durch!

    AntwortenLöschen
  4. @MDJogger: HA! Just do it! Hab' mir extra ein Nike-T-Shirt aus den USA mitgebracht, dass genau diesen Schriftzug trägt! Hoffen wir, dass es Wirkung zeigt... ;-)

    @Anja: Mind. wöchentlich wär' gut! :-)

    @Julia: Ja, ich hoffe, dass es bei mir auch einfach so ist, wie Du beschreibst... Nur leider dauert diese Phase ja bei mir nun schon auch fast das ganze Jahr 2010 UND 2011... :-(

    Aber es ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass 'ALTE' Bekannte aus guten Laufzeiten hier immer noch mitlesen, keine zusätzliche Schuld versprühen und gleich wieder zur Motivation ansetzen. Das freut mich außerordentlich! Danke dafür!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abendlicher Katerlauf

Zuallererst: Ich hatte gestern wirklich einen sehr lustigen, aber auch feucht-fröhlichen Abend! Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen und getreu diesem Motto haben mein Schatz und ich gestern den herrlich-lauen Sommerabend in der Seebar direkt auf der Kieler Förde gefeiert. Es waren dabei: Jack Daniel , Aperol , Mr. Finsbury und ich glaube Herr Bacardi hat auch noch kurz vorbei geschaut.... Natürlich habe ich den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, dass ich wohl Schwierigkeiten haben dürfte, meinen morgendlichen Sonntagslauf zu absolvieren, aber nach einem weiteren Schluck meines neuen Liebelingscocktails "Bombay Crushed" war der Gedanke davongeschwemmt. Natürlich ging heute morgen gar nichts, wobei ich erstaunlich wenige maunzende Katerstimmen in meinem Kopf hörte. Es ging mir erstaunlich gut! Aber heute abend spürte ich die Wirkung des bösen Alkohols dann doch in meinem Körper, denn ich schnaufte auf den ersten zwei Kilometern wie ein Walross

C25k - Edition 4.6

 Nicht nachdenken müssen - dass das ein gutes Gefühl ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Natürlich bin ich in den letzten Jahren gelaufen. Mehr oder weniger regelmäßig. Aber es so viel passiert, seit ich hier zuletzt geschrieben habe... So vieles, das ich hier auch gar nicht ausbreiten möchte, vieles, das dazu geführt hat, dass meine Prioritäten sich verschoben haben in eine nicht gute und insgesamt ungesunde Richtung. Im Oktober habe ich Geburtstag und dieser Geburtstag markiert die Tatsache, dass ich nun echt auf die 50 zugehe. Denn mit 46 verlässt man die Mitte und bewegt sich auf den nächsten Zehner zu, oder? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber so wie es passiert ist, kann und soll es für mich nicht weitergehen. Deshalb starte ich hier mal wieder einen ganz langsamen Versuch, wie damals als es so gut geklappt hat, richtig regelmäßig ins Laufen zu kommen. Mit C25k und dem Podcast von Robert Ullrey auf den Ohren. Wie 2008. Nur 15 kg schwerer. Und theoretisch in der L

…such a perfect day…

Seit Tagen hatten wir die Wettervorhersage für das Wochenende beobachtet. Und die Vorhersagen für Samstag wechselten stündlich, von Gewittern, Dauerregen, Regenschauen, Sonnenschein mit 10-%iger Regenwahrscheinlichkeit war alles dabei und machte uns zunehmend Angst. Aber auch die Hitze, die wir in der letzten Woche hier hatten, machte mir nicht gerade Freude und Sorgen bezüglich der Hitzetauglichkeit meines Kleides. Am Freitag abend trudelten alle unsere Freunde und unsere Familien bei uns ein, wir grillten im Garten,  bei herrlichen 25°C saßen wir bis in die Dunkelheit zusammen und ein netter Nachbar kredenzte uns zum Abschluss eine feurige Überraschung: Am nächsten Morgen begleiteten meine beiden liebsten Freundinnen Ilka und Inga mich zum Friseur, wo aus meinen Spaghettihaaren eine ansprechende Brautfrisur kreiert werden sollte: Angenehme Temperaturen hatten sich nach dem nächtlichen Regen breit gemacht, aber die Wolken rissen pünktlich auf als ich meinen Bräutigam am Fähranleger Be