14. Oktober 2012

Nase laufend laufen

Nach einer Woche aussetzens aufgrund des bereits erwähnten Fnupfns hatte ich eigentlich bereits gestern einen Lauf in alten Gefilden, nämlich in Berlin, vor. Ich war dort wieder mal aufgrund eines Seminareinsatzes und lasse es mir in Berlin natürlich selten nehmen, noch einen Extra-Tag dran zu hängen. Aber nachdem ich Freitag Abend im Kino war ("Hope Springs" mit Merryl Streep und Tommy Lee Jones - großartig die beiden und für alle verheirateten oder lange verbandelten Paare ein Spaß), ein bißchen das Festival of Lights

(leider bei Regen und eisiger Kälte) genossen und mit einem Gläschen Wein abgesackt hatte, schlief ich stumpf bis um 9 Uhr durch. Damit war mein zeitliches Konzept hinsichtlich eines frühen Laufes dann leider schon nicht mehr machbar, denn schließlich hatte ich an diesem einen Tag in Berlin noch viel vor.... Außerdem fühlte sich mein Hals nun auch noch nicht so wahnsinnig toll an....
So sollte es denn nun heute aber wieder in Kiel losgehen. Sonnenlicht genutzt, rein in die Klamotten und los! Zuerst ist der Hals ganz trocken, weil ich aufgrund verstopfter Nase immer noch ausschließlich durch den Mund atmen muss. hm... Das hatte sich zu Hause schon deutlich gesunder angefühlt?! Tja, und dann waren irgendwann alle Schleusen offen: Nase läuft, Schleim im Hals, ständiges Schlucken, Schniefen, Räuspern, Hochziehen... Da kann ich mich ja kaum noch aufs Laufen konzentrieren, geschweige denn, dass ich in mein geliebtes Läuferkoma abtauchen könnte.... Naja, so wird aus einer geplanten Streckenverlängerung heute zwar nichts großes, denn ich habe schlicht keine Lust mehr bei der Schnieferei, aber ich war wieder draußen und habe es nicht wieder komplett einreißen lassen, nur wegen eines Schnupfens. Langsam wieder anfangen und dann langsam, aber sicher mehr.... Schnief und Tschüss ;-)

1 Kommentar:

  1. Hi, tolle Seite. Ich habe auch mit dem Joggen begonnen weil ich ein paar Kilo abnehmen will. Gesunde Ernährung und Sport helfen mir sicherlich bei meinem vorhaben. Laufen ist einfach klasse. Auch mit laufender Nase:)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails