16. Juni 2008

Alltag

Der Alltag hat uns wieder und damit auch wieder meine Laufroutine. Am Samstag war ich das erste Mal wieder auf meiner kleinen Spreerunde unterwegs. Nachdem ich ja nun 8 Tage gar nicht gelaufen war und sowohl Ulf als auch ich uns seit unserer Rückkehr irgendwie angeschlagen fühlen, wollte ich es langsam angehen lassen und bin nur mit der kleinen Runde gestartet. Es ging recht gut, obwohl ich den Flug noch in den Beinen gespürt habe. Allerdings merke ich mehr und mehr, dass mir diese kleine Runde einfach nicht mehr reicht. Es fordert mich zwar immer noch, aber ich bin einfach zu kurz unterwegs, um meine Ausdauer damit weiter zu trainieren. Ich war zwar sehr langsam unterwegs mit einem Schnitt bei 7:40 Minuten (das langsamere Durchschnittstempo unten ergibt sich, weil ich zu Beginn und am Ende des Trainings jeweils 5 min gehe, Durchschnittstempo während des Laufens liegt bei 7:40 min/km.), aber trotzdem reicht mir das nicht mehr - irgendwie... Es geht mir ja auch vorrangig um Distanz und nicht um Tempo.

Daten und Fakten zu meinem Lauf am Samstag:
Distanz: 3,78 km Zeit: 32:07 Durchschnittstempo: 8:29 min/km Durchschnittsgeschwindigkeit: 7,1 km/h

Heute wollte ich dann die Präsidenten-Runde einlegen mit Lauf vorbei am Schloss Bellevue und wenn ich auch wieder sehr langsam unterwegs war, hab' ich mich fast während des ganzen Laufes totel gut gefühlt und ich hätte wohl auch noch weiterlaufen können. Zwischendurch musste ich eine kleine Gehpause einlegen, um mich von ein bisschen Seitenstechen zu erholen, aber dann ging es wieder richtig gut. Außerdem hab' ich gemerkt, dass ich mich wieder stärker dehnen muss und werde jetzt deshalb immer brav den Jogmap-Trainingspodcast zum Dehnen im Anschluss an meinen Lauf machen, damit sich das linke Bein wieder erholt.
Oh, und die neue Coldplay-CD ist ja generell wieder mal ein großartiges Stück Musik. Aber ich kann sie jedem nur zum Laufen empfehlen! Großartig!
So sah mein Lauf heute dann auf einem Satellitenbild aus:
Daten und Fakten zu meinem heutigen Lauf:
Distanz: 5,53 km Zeit: 46:13 Durchschnittstempo: 8:21 min/km Durchschnittsgeschwindigkeit: 7,2 km/h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails