18. November 2008

Die 10

Ha, ich kann sie vermelden und noch dazu auf einem Laufband im Gerry Weber Hotel in Halle (Westfalen): 10 Kilometer!
Es war ständiges Kämpfen mit dem Gedanken, dass ich ja jetzt auch einfach aufhören könnte (man muss ja nicht zurück nach Hause) und der fixen Idee, dass es doch jetzt endlich zu schaffen sein muss! Und ich habe mich und den inneren Schweinehund besiegen können. Ich glaube übrigens, ich habe noch nie in meinem Leben so geschwitzt. Bah, ist das schrecklich! Wie viel schöner ist es doch draußen an der frischen Luft und vor allem in der realen Fortbewegung. Aber auch diesen mentalen Sieg konnte ich heute davontragen!
Natürlich ist der Ehrgeiz mit dem Tempo unzufrieden, aber die Vernunft lässt sich ja gerne von Gerd besänftigen. (danke, Gerd!) Für die schlappen 10 km war ich also heute 1:25:00 h unterwegs, Durchschnittspace 8:25 min/ km... aber egal... *grummel*
Ich hab's geschafft und bin stolz auf mich. So, und jetzt bin ich waaaahnsinnig müde und muss sofort ins Bett! Ist der Körper halt noch nicht gewohnt, solche Kilometer... Gut' Nacht!

Kommentare:

  1. Wunderbar! Herzlichen Glueckwunsch!
    Wenn die 10 erstmal geknackt ist - auch im Kopf - dann ist das schon ein grosser Schritt.
    Das Tempo kommt von selber und je schneller du spaeter wirst, desto schneller geht dann auch so ein Lauf vorbei. Meine Hochachtung zum Sieg ueber dich selber!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! ;)
    Ich habe übrigens seinerzeit für meine ersten 10 km über 1:30 Std. gebraucht!

    10 km auf dem Laufband zählen doppelt, finde ich.

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu den 10! Kannst wirklich stolz sein, denn eines kann ich - aus Erfahrung - bestätigen: auf dem Laufband gelaufen kann man da mindestens noch ein Drittel mehr für sich verbuchen (vor allem auch was die mentale Stärke anbelangt) und das mit dem Schwitzen kann ich ebenfalls bestätigen = es gibt nichts Schöneres als draußen zu laufen.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 10er. Ich bin stolz auf Dich! Und das ganze auch noch auf einem Laufband.
    Du wirst sehen, dass dies nur eine Durchgangsstation ist.Und wenn Du weiter fleissig Kilometer sammelst wirst Du automatisch auch schneller.
    Super!

    AntwortenLöschen
  5. He, das ist großartig. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!! Und jetzt schön entspannt weiter, nicht beim nächsten Mal direkt wieder starr die 10 im Auge haben, dann laufen sie in Zukunft auch locker flockig von den Füßen.

    Und mach Dir keine Gedanken um das Tempo, a) ist es eh nicht gut Tempo UND Umfang gleichzeitig zu steigern und b) wenn Dir der Umfang leichter fällt, wird es auch beim Tempo leichter.

    Wahrscheinlich läufst Du immer noch ganz stolz und innerlich grinsend umher ;-))) mach das auch ruhig noch eine Weile, ist schon eine tolle Leistung! Da kannst Du wahrhaft stolz drauf sein.

    AntwortenLöschen
  6. Tataaaaaa!
    Siehste, siehste …

    Freu’ Dich, sei stolz, belohne Dich – und mach’ bloß weiter! Schön geduldig, Schritt für Schritt.

    Grüße
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  7. Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 Kilometern.

    Dass du ordentlich geschwitzt hast im Studio kann ich gut verstehen, habe das im Urlaub mal auf dem Schiff getan, es ist ätzend warm, und was noch schlimmer ist, die Zeit geht soooooo langsam voran.

    Ja, ja, Arbeit macht müde !

    Hast du gut gemacht, schreit nach Wiederholung, gell?

    Aber lieber draußen in der frischen Luft !

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe zwei mal lesen müssen, auf dem Laufband? Spitzenklasse und allerliebsten Glückwunsch, sei so richtig stolz auf Dich, wachse ein paar Zentimeter und freu Dich noch eine Runde. Die 10 ist irgendwie schon eine magische Grenze und ich muss dann immer unweigerlich überlegen was alles ganze 10 Kilometer entfernt ist. Toll, toll, toll und auch wenn ich Deinen Wunsch mit dem Tempo noch so gut verstehen kann, freu Dich über die Strecke - die ist der Hammer!! Auf dem Laufband ist das der Doppelhammer für mich - was meinst Du wie toll die 10 erst mit Fahrtwind und Landschaftsunterhaltung werden ...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails