29. Juli 2009

Podcastlauf in der Schwüle

Natürlich wurde aus meinem extra frühen Aufstehen nichts, erst um 8 Uhr konnte ich mich dazu überreden aus den Federn zu steigen... Nach einem leichten Frühstück aus Marmeladen-Toast und Tee machte ich mich dann also erst um 9 Uhr auf die Strecke und natürlich war es bereits total schwül. Während es im Rest der Republik ja heute ein Bomben-Sonnen-Tag werden soll, versteckt sich die Sonne hier hinter den Wolken, die wiederum die feuchte Wärme fröhlich nach unten drücken. Schon nach dem ersten Kilometer, den ich noch im (zwar hügeligen, aber) kühlen Wald hinter mich bringe, weiß ich, dass ich die falschen Klamotten gewählt habe und meinen fuel belt hätte mitnehmen sollen, denn ich bade bereits im eigenen Schweiß. Aber was soll's...
Mein Podcast auf den Ohren unterhält mich glänzend und hilft mir außerdem beim Eintauchen in meine 'Zone'. Das Podcast-Hören hat sich in den letzten Läufen für mich echt etabliert - es macht Spaß und wann sonst, komme ich dazu all' meine abonnierten Podcasts, die mein iTunes immer so fleißig für mich herunterlädt, mal zu hören. Genial!

Ich hoffe leider vergebens auf ein laues Lüftchen als ich auf die Kiellinie direkt an der Förde abbiege und schleppe mich so vorwärts. Ich weiß, dass ich heute sehr langsam bin, es fühlt sich aber nicht gequält an. Nach 5,31 km bin ich wieder zu Hause und tropfe beim Dehnen erstmal ab, bevor ich mich unter die herrlich frische Dusche stelle.
Auch wenn ich momentan zu denen gehöre, die sich nur schwer zum Laufen aufraffen können, so bin ich doch froh, es heute wieder getan zu haben.
Außerdem bin ich zuversichtlich, dass ich mich demnächst wieder fitter und besser fühlen werde, denn meine dreiwöchige Antibiotika-Kur aufgrund meiner Borreliose ist nun endlich beendet und dank actimel wird sich meine Darmflora in den nächsten Tagen hoffentlich wieder regenerieren und mir zu einem besseren Allgemein-Gefühl verhelfen. Hoffen wir das!

1 Kommentar:

  1. Ich kenn das, ich komme morgens auch nicht dann los wenn ich es will ... ich lass das eh wenn es geht mit den Morgens-Versuchen ;)

    Mal so neugierig frag was Du so für (Doping)-Podcasts hörst?

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails