30. August 2009

Woche 1, 2. Lauf

Nachdem meine letzten Läufe sich alle einfach irgendwie gequält angefühlt haben, habe ich mir mal wieder überlegt, dass ich nach einem Plan laufen will. Und mit dem Couch to 5k-Plan fing ja alles an und lief auch alles so super, dehalb werde ich mich jetzt mit dem Gateway to 8k-Plan vorwärts bewegen.
Den ersten Lauf aus diesem Plan habe ich am Freitag in meiner alten Heimat nördlich von Bremen absolviert, denn ich war zu Besuch bei meinen Eltern. Schon da war es sehr angenehm bei 17°C und bedecktem Himmel zu laufen, seicht regnete es und ich fühlte mich wunderbar erfrischt. Herrlich, der Herbst kommt! Erwähnte ich schon, dass ich den Herbst liebe… ;)
Heute war dann – wieder zu Hause – der 2. Lauf der 1. Woche dran und ich fühlte mich nach diesem Lauf gut wie schon lange nicht mehr. Die Laufphasen sind immer ca. 7-8 min lang und zwischendrin gibt es Gehphasen von 1-2 min, die gerade richtig sind, um wieder zu Luft zu kommen. Ach, das fühlt sich einfach mal wieder herrlich an! Heute hatte ich mir ausgerechnet die Stunde ausgesucht in der es nicht regnete. Schaden, denn ich liebe es im Regen zu laufen! Erst als ich nach CoolDown-Phase und Stretching wieder in der Wohnung war, fing es so richtig an… Naja, wird mir demnächst wohl noch ein paar Mal vergönnt sein, einen Regenlauf zu erleben.
Morgen geht es nach Düsseldorf, nach 6 Wochen mal wieder arbeiten… :-) Und ich freue mich jetzt schon auf den 3. Lauf der Woche 1 am Dienstag – dieses Gefühl der Vorfreude auf einen Lauf hatte ich auch schon lange nicht mehr!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich dich gut an. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Laufen.
    Und auf den Herbst freuen sich viele! ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails