24. Juni 2010

Tag 31: Das Buch, das Du als nächstes lesen wirst

Mit diesem Eintrag endet heute mein Ausflug in die Bücherwelt, der thematisch nicht ganz zu diesem Blog gepasst hat, aber vielleicht den einen oder anderen Einblick in mich und meine Persönlichkeit gegeben hat. Mir hat es Freude bereitet und perspektivisch möchte ich die Sparte 'Bücher' in diesem Blog aufrecht erhalten.

Ich habe - abgesehen von dem mich fürchterlich demotivierenden Wallander - ein Faible für Skandinavien-Krimis und insbesondere Helene Tursten gefällt mir dabei mit ihrer Komissarin Irene Huss sehr. Da vor mir die Sommerpause liegt und das hoffentlich schöne Wetter die eine oder andere Muße-Stunde am Starand mit sich bringen wird, kann ich mir nichts schöneres als einen spannenden Krimi dazu vorstellen.

Pressestimmen


"Ein todsicherer Tipp für alle, die makellos entwickelte, eingängig geschriebene und aktuelle Themen verhandelnde Kriminalromane schätzen."

(Friedrich Ani, Süddeutsche Zeitung )

"Ein Trost für alle, die Kommissar Wallander nachtrauern: es gibt noch Irene Huss, die sympathische Polizistin aus den Krimis der Schwedin Helene Tursten, die mit ihrer patenten, einfühlsamen Art mehr Optimismus verströmt, als der melancholische Romanheld von Henning Mankell es je vermochte."

(Hamburger Abendblatt )

"Der siebte Krimi der Schwedin Tursten ist mehr als spannende Unterhaltung: Er berührt."

(Für Sie )

Kurzbeschreibung


Ein neuer Fall für Irene Huss

In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss in die Göteborger Unterwelt und zum Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Die Wahrheit schockt selbst Irene Huss ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails