21. Januar 2008

Lieber Schweinehund: Halt's Maul!

Heute morgen war er da, lautstark zu vernehmen.
War aber auch kein Wunder: mein Schatz musste schon um 5.30 Uhr los zum Flughafen und statt mit aufzustehen, habe ich mich nochmal umgedreht und bis 9.30 Uhr weiter geschlafen. Einerseits: Hoch lebe die Freiberuflichkeit! Andererseits: Schrecklich, so faul zu sein!
Naja, aber da ich gestern abend auch überhaupt nicht einschlafen konnte, wäre es vielleicht auch ein bißchen zu viel verlangt gewesen nach nur vier Stunden Schlaf wieder aufzustehen, oder?
Auf jeden Fall hatte es sich übers Wochenende ja hier in Berlin so richtig schön eingeregnet, so dass ich heute morgen nach dem Blick nach draußen schon arg gezögert habe, ob ich wirklich laufen soll.
Aber nachdem ich meinem inneren Schweinehund dann klar zu verstehen gegeben habe, dass er ab jetzt nix mehr zu melden hat, war ich auch schon draußen und ab ging die Post. Und welch Wunder: ich hatte mir genau die Stunde ausgesucht in der es tatsächlich heute vormittag mal aufgehört hatte zu regnen. Bin kein bißchen nass geworden und es war auch herrliche Luft draußen. Sogar meine Handschuhe konnten heute in der Jackentasche bleiben.
Und so habe ich heute die zweite Woche des Couch-to-5k- Running-Plans abgeschlossen und bin schon ganz gespannt wie es denn Donnerstag weitergeht. Es war so super heute und meine Laufintervalle waren auch klasse. Ich hatte das Gefühl noch lange weiter laufen zu können - herrlich! Wie schnell man den Körper also doch daran gewöhnen kann. Da habe ich in der Vergangenheit echt immer zwei große Fehler gemacht: ich bin immer zu viel zu schnell gleich gelaufen am Anfang, so dass ich natürlich nicht mehr konnte und alles ganz schrecklich fand. Und ich habe natürlich nicht durchgehalten! "Geduld und Spucke", sagt ma ja auch so schön, nicht?!
Um jetzt auch ein bißchen abzunehmen, muss ich wohl auch meine Ernährung nochmal ein bißchen ändern... Das wird mir wohl schwerer fallen als mich fürs Laufen aufzuraffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails